Einzelnen Beitrag anzeigen
  #687  
Alt 27.09.2013, 20:03
Mara3 Mara3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo allerseits,
ich habe ein paar Tage gebraucht, aber tatsächlich alle Seiten und Berichte durch. Es war unheimlich interessant und ich hab eine ganze Menge gelernt.

Ich hatte im Mai eine Magenspiegelung. Lt. Aussage des Internisten war alles ok. Bei einem späteren Termin bei meiner Hausärztin hat mich diese allerdings darauf hingewiesen, dass bei mir ein short Barrett festgestellt wurde. Auch sie hat es sehr locker gesehen und gemeint, Kontrolle nächsten Sommer würde reichen.

Ich finde das unmöglich. Habe jetzt den Arzt gewechselt und werde auch für eine erneute Spiegelung woanders hingehen. Auf was ich achten muss habe ich dank euch ja gelernt.

Ich hätte aber noch eine andere Frage: Ich habe einen extrem empfindlichen Magen, mir wird sehr schnell übel und ich hab Horror davor, mich zu übergeben. Von daher nehme ich so gut wie keine Medikamente, außer natürlichen und homöopathischen Sachen, die ich auch gut vertrage. An das Pantoprazol bin ich recht locker ran gegangen, einfach, weil ich so starkes Sodbrennen hatte. Ich hab es nicht vertragen. Durchfall, Magenkrämpfe und extreme Übelkeit und Müdigkeit. Bei anderen PPI war es nicht viel anders.

Mich würde nun interessieren: Gibt es eine schonende, pflanzliche, evtl. homöopathische Alternative, die ich nehmen könnte und damit trotzdem auf der sicheren Seite wäre? Ich möchte eigentlich schon etwas dauerthaft nehmen, um eine weitere Ausbreitung des Barretts zu verhindern. Falls also jemand mit etwas gute Erfahrungen gemacht hat, würde ich gerne von euch hören.

Alles Gute
Mara
Mit Zitat antworten