Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.02.2005, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama starb ohne ihr Enkelkind zu sehen

Liebe Anja,

es tut mir sehr leid, das Deine Ma die Geburt Deines Kindes so knapp "verpasst" hat. Ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. Ich war im 3. Monat schwanger als meine Ma uns verlassen hat. Und ich bin immer noch sehr sehr traurig, verbittert, enttäuscht und unheimlich unglücklich darüber. Das einzige was ich mir erhofft hatte, war, das sie ihren Enkel noch kennenlernen würde, aber sie hat es leider nicht geschafft. Zwar war es nicht so knapp zum Geburtstermin hin wie bei Dir, aber von der Situation her ist es das gleiche. Das schlimmste ist wohl, das man nach der Geburt schief angeguckt wird, wenn man eben nicht der glücklichste Mensch der Welt ist und es auch nach aussen zeigt.Du wirst bestimmt mitkriegen, das Dein Kind Dich viel ablenkt, aber es wird bestimmt oft Momente geben, wo Du am Boden zerstört bist und es einfach nicht glauben kannst. Vielleicht wird es bei Dir anders sein, aber bis jetzt kenne ich keinen, dem es anders ergangen ist.
Es gibt sehr viele taktlose Menschen und da musst Du einfach auf Durchzug stellen. Habe ich auch gemacht, hat aber nicht immer geklappt.
Bis Du ein wenig Abstand genommen hast wird es bestimmt noch eine Weile dauern. Ich kann Dir bloss raten, das Du Dich voll auf Dein Kind konzentrierst. Es ist sehr schön, wenn man dieses kleine Wesen ansieht und spürt, das man doch irgendwo glücklich darüber ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Mit Zitat antworten