Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.06.2011, 12:18
Farfalina Farfalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 20
Standard AW: Wer war schon mal in Bad Oexen?

Hallo Lea!

Also, ich war vergangenes Jahr mit meiner Tochter (damals gerade 7 geworden) in Bad Oexen und werde Ende Juni wieder mit ihr hinfahren.

Es war einfach super! Die Kinderbetreuung ist toll organisiert! Nach Alter sortiert gibt es verschiedene Gruppen; einmal die für die ganz Kleinen, dann für die Kindergartenkinder, für die Grundschulkinder und für die Teenies. Man kann die Kinder entweder morgens abholen lassen oder selbst zur Betreuung bringen (befindet sich - genau wie die Schule - auf dem Gelände). Wenn du viel Ruhe brauchst, kannst du sie auch zum Mittagessen dort lassen; ansonsten holst du sie zum Mittagessen ab und bringst sie danach wieder dorthin. Einmal in der Woche besteht sogar die Möglichkeit zur Abendbetreuung, damit die Mütter auch mal einen Abend allein geniessen können.

Ich hatte in erster Linie Sportprogramm, aber auch Klangbad, Gruppentherapie und Kunsttherapie, sowie jede Menge informative Vorträge. Aber wie schon gesagt, in erster Linie Sport... Nordic Walking, Step-Aerobic, Wassergymnastik, Ergometer, etc...

Es gibt eine riesige und wunderschöne Parkanlage mit zahlreichen Spielplätzen, Minigolfanlage, Ponyreiten, Streichelzoo... Und auch in den Häusern selbst (Haupthaus und Kinderhaus) gibt es extra Mutter-Kind-Bereiche mit Klettergerüsten, Spielecken (sowohl für Grössere als auch für die ganz Kleinen) und Kinderkino. In diesen Bereichen steht auch den ganzen Tag frisches Obst und Säfte/Tee bereit.

Wir waren RICHTIG begeistert von Bad Oexen und ich kann es nur empfehlen!!!
Mit Zitat antworten