Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.09.2003, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo Unglaublich,

ich glaube, von Anteilnahme alleine hat ein Krebspatient nichts, aber auch gar nichts. Und Hilfe, ja gut, die versucht Willhelm mit seinem Beitrag ja zu geben. Nur muss man auch Hilfe annehmen können. Oder auch nicht, es ist ja keiner gezwungen, jetzt seine Ernährung umzustellen. Das muss immer noch jeder für sich entscheiden. Wir sind alle mündige Erwachsene, oder?
Weiterhin finde ich, dass es in einem Krebsforum in jedem Fall immer auch um Krebsvorsorge gehen muss, auch wenn dies in unserer Diskussion gar nicht relevant ist wie ich im letzten Beitrag bereits schrieb. Jeder Betroffene und Nichtbetroffene sollte sich mit der Möglichkeit, an Krebs (neu) zu erkranken, auseinandersetzen (somit wäre dann auch Hildegards indirekte Frage an mich beantwortet, was ich eigentlich hier mache).


Hallo Gast,

ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden, niemand kann dir sagen, ob du an Krebs erkrankt wärst, wenn du dich gesund ernährt hättest. Das schrieb ich aber schon. Und wenn dein Arzt dir seine Zustimmung gibt, dass du auf die Ernährung nicht zu achten brauchst, dann frage ihn doch mal, was denn seiner Meinung nach der Auslöser für deine Erkrankung war. An der Antwort wäre ich sehr interessiert, falls du sie mir mitteilen möchtest.
Niemand kann dir mit der gleichen Sicherheit sagen, ob du eine längere Überlebenszeit hast, wenn du dich gesund ernährst. Aber von der Erfahrung Betroffener kann man schon profitieren, oder?

Viele Grüße. Anja
Mit Zitat antworten