Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.09.2007, 15:08
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Avastin wirkungslos

Liebe Ines,
(sorry, dass ich dich im letzten Beitrag mit dem Nickname angeredet habe, hab wohl den Namen in deinem Beitrag überlesen... nicht sehr aufmerksam von mir...)
das mit der Heilung ist so eine Sache...
Patientinnen mit Eierstockkrebs und Rezidiv gelten als palliativ und nicht mehr heilbar. Und man wird von den Medizinern auch oft so behandelt, also so ein bisschen wie.. man kann nicht mehr so viel machen.... Und die Statistiken sind so. Aber was bringt das? Letztens hatte ich mit einem Prof. telefoniert, einem guten Mann, der sich wirklich auskennt und ein bisschen resignativ auch so eine Bemerkung in diese Richtung gemacht, von wegen dass ich nicht heilbar bin. Und er sagte: Ach wissen Sie, wenn sie der ideale Responder für ein Medikament sind, dann kann alles passieren. Ich hab alles schon gesehen.
Und das hat mir gefallen. Die Realität mag zwar sein, dass bestimmte Dinge nicht wahrscheinlich sind, aber Hoffnung ist schon auch ein großes Stück Lebensqualität und ich finde, man weiss wenig genug über Krebs um immer Hoffnung haben zu können und es passieren viele unerwartete Dinge im dem Zusammenhang (leider ja auch negative...). Ich bin jedenfalls keine "Rosa-Malerin" und mag dennoch Hoffnung haben...

Klar kannst du nach Metastasen fragen... also ich weiss von Knötchen auf dem Darm, das sind natürlich Metastasen im Bauchraum. Ob da sonst noch was ist, z.B. in der Leber, weiss ich nicht, d.h. es ist bislang noch nichts entdeckt worden. Ich beginne mit der neuen Chemo am Montag.

liebe Grüße und schönes Wochenende

Mona
Mit Zitat antworten