Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.03.2024, 18:58
Emilly Emilly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2024
Beiträge: 9
Standard AW: Nebenbefund bei MRT , zystischer Adnextumor ? UPDATE

Hallo,

Zeit für ein Update, vielleicht liest ja doch jemand mit ähnlichen Problemen mit:

Die Raumforderung entpuppte sich alsapa Tumor , knapp 10 cm im Durchmesser. Vor 2 Wochen wurde über eine Bauchspiegelung ( LSK ) der Tumor mitsamt dem rechten Eierstock und Eileiter entfernt. Der Eierstock wurde durch die Größe stark in Mitleidenschaft gezogen. Links war zu dem Zeitpunkt eine Zyste von knapp 5 cm, die aber keine Beschwerden verursacht hatte.

Vor der OP war noch ungewiss, ob eine LSK reicht , man wollte schließlich nicht unnötig Tumorzellen im Bauchraum verteilen. Ich war 4 Tage stationär, hatte in den ersten paar Tagen nach Entlassung noch einige Beschwerden durch die Nähte. Seit der Tumor raus ist geht es mir aber auf jeden Fall besser, ich bin nicht mehr so extrem " Hormongesteuert " . Tatsächlich gab es vor der OP nochmal eine längere Periodenblutung und ausgeprägte PMS-Beschwerden.

Lediglich das Warten auf den histologischen Befund macht mich natürlich hibbelig, obwohl ich von Natur aus eher geduldig bin.

LG
Mit Zitat antworten