Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.08.2003, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...und dann bin ich

Liebe Sabine

Nun mit dem "speziell" wollte ich nicht sagen, dass ich hier die absolute Ausnahme bin oder so... aber wenn ich halt andere Postings lese, habe ich schon das Gefühl, dass die meisten einen Menschen verloren haben, mit dem man immer (oder meist) ein gutes Verhältnis hatte.. daher titulierte ich meine "Geschichte" als eher speziell. Aber wie es der Zufall will... :-)

Nun wie soll ich sagen. Natürlich hast du recht mit allem was du schreibst. Ich hatte meine Gründe, dass ich den Kontakt abbrach, hatte vorher eine nicht sehr schöne Zeit mit meinem Vater, was dann schliesslich ja auch der ausschlaggebende Punkt war, dass ich den Kontakt eben abbrach.

Dass ich wieder auf ihn zuging, ist mir verdammt nicht einfach gefallen.. ja, das ist auch so und ich bin selber ja auch stolz auf mich, dass ich es geschafft habe.. so viel Freude und Liebe habe ich in meinen ganzen 26 Jahren nie in den Augen meines Vaters gesehen.

Dennoch sind halt da nun Menschen um mich herum, die trotz allem zu meinem Vater gehalten haben - immer. Sie hatten es auch nicht leicht mit ihm und mussten ihn "ertragen", wenn er mal wieder stockbesoffen war... und genau diese Menschen geben mir heute das Gefühl, dass ich versagt habe - nicht immer zu ihm gehalten habe, so wie sie. Und da frag ich mich halt manchmal, ob sie recht haben!!?

Nein, vom Alkohol hätte ich ihn ganz bestimmt nicht abbringen können, aber ich weiss - jetzt im Nachhinein - dass er in diesen 2 Jahren ohne mich sehr gelitten hat. Und ich hätte ihm das ersparen können. Das ist der Punkt, der mich oft quält. Natürlich bin ich auch realistisch und sage mir: er hätte sich ja auch bei mir melden können, und ich weiss: er hätte es nie getan, dafür war er zu stolz und konnte zu wenig seine Gefühle zeigen... aber ich bin ja nicht wie er diesbezüglich.....

Ich hab schon jetzt wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich "so" über ihn spreche. Ich hatte bestimmt keine schöne Zeit mit ihm über viele Jahre hinweg, aber wir haben uns am SChluss noch verziehen.. und ich hatte so ein wunderbares halbes Jahr mit ihm, das mir über all den Schmerz, den er mir antat, hinweg hilft... verstehst du !!?

Ach es ist irgendwie verrückt.. ich weiss schon was du mir sagen willst.. und ich kann dir nur zustimmen.. und doch sitzt da auch das "kleine Teufelchen" auf meiner Schulter das mir sagt: "du böse Tochter du..."

Weisst du was ich meine!!?

Yvonne
Mit Zitat antworten