Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 26.03.2019, 21:09
barg barg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2018
Beiträge: 47
Standard AW: Semniom 2.3 cm und 1.3 cm

Hi

Sollte eigentlich möglich sein. Ich wurde seinerzeit von meinem Urologen an einen Onkologen verwiesen, und hatte grosses Glück. Mein Onkologe ist top informiert auf seinem Gebiet.
Ggf. kannst Du bei Prof Schrader nach einer Empfehlung in deiner Gegend fragen. Einen guten und vertrauenswürdigen Arzt zu haben ist gerade bei diesem Thema sehr wichtig.

Noch eine Frage zu deiner Situation. Hattest Du zwei Seminome in einem Hoden? Ich fände das ungewöhnlich. Bei mir wurden damals auch zwei Bereiche im Ultraschall entdeckt, was mich psychisch extrem belastet hat. Bei mir hat es sich letztlich als ein zusammenhängendes Gebilde herausgestellt, ebenfalls ein Seminom. Mein linker Hoden war auch kleiner als der gesunde rechte, im pathologischen Befund wurde Atrophie in der Umgebung des Tumors festgestellt. Dadurch zog sich der kranke Hoden zusammen und der Tumor war schrumpelig.

Waren es bei dir nun wirklich zwei Tumore? Du schreibst ja 1.8cm und 2.3cm. Oder war es auch nur ein zusammenhängendes Gebilde mit den Ausmassen 1.8x2.3cm?

Viele Grüsse
barg
Mit Zitat antworten