Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.12.2008, 17:38
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Kleinzelliger Bronchialkrebs mit vielen Metastasen

Hallo Anastra,
ich habe in der rechten Nebenniere Metastasen sowie in sämtlichen Lymphknoten im Bereich der Lunge. Meine linke Lunge funktioniert nicht mehr, da sie zu wenig belüftet war. Meine rechte Lunge ist noch voll funktionsfähig. Der Tumor ummantel auch meine Speiseröhre (Probleme mit dem schlucken von sehr festen Speisen-nach Bestrahlung keine Beschwerden mehr), Luftröhre und meine Aorta und war bei der Erstdiagnose ca. 2 Männerhandgross. Ausserdem hatte ich Verd. auf Knochemetastasen bei der Erstdiagnose im Bereich des rechten Beckens. Dies wurde im August nochmals abgeklärt und mir wurde gesagt, dass ich doch keine Metastasen im Bereich des rechten Beckens habe. Meine Blutwerte waren teilweise auch sehr schlecht. Dann hat man entweder die Chemo verschoben bzw. man hat die Chemo reduziert.
Die Diagnose würde ich deinem Vater sagen bzw. die Ärzte sollen es ihm sagen. Ich fand es immer sehr wichtig über meinen Zustand Bescheid zu wissen.
Versuche die Zeit mit deinem Vater zu geniessen. Es ist zwar schwer und man benötigt einige Zeit sich mit der Tatsache, dass man unheilbar krank ist abzufinden, jedoch ich empfand es immer wichtig zu wissen was in meinem Körper vor sich geht.

Viele Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (25.12.2008 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten