Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.12.2005, 11:57
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: Betrug mit der EU-Rente?

Hallo,
ich kann Deinen Ärger ja verstehen, ich beziehe selbst EU-Rente und muß davon noch 4 Kinder unterhalten, andererseits solltest Du den Ärger nicht so sehr in Vordergrund stellen, sondern die Zeit nutzen mit Deiner Frau gut, bewußt im hier und jetzt zu leben, ich hoffe dass Euer beider Einkommen dies erlaubt.
Es ist richtig, dass Deine Frau als Rentner eine neues Krankenkassenkärtchen bekommt, da sie Mitglied der Krankenvers. der Rentner, aber weiterhin bei der jeweiligen Kasse ist. Dass der Arzt dadurch Nachteile hat ist mir neu, da habe ich aber auch Zweifel ob dies stimmt. Als Krebspatient läuft man außerhalb des "Medikamentenbudget", so kann der Arzt notwendige teuere Medikamente verschreiben, ohne sein Budget zu gefährden. So bekomme ich seit Jahren problermlos sehr teuere Medikamente, die mir helfen länger zu überleben, ohne das Budget meines Hausarztes zu belasten, zumindest war so seine Aussage auf meine Frage, ob er keine Problem bekäme. Ich bin dankbar, dass dies noch möglich ist.
Erkundigt Euch mal beim VDK ob die Berechnungen und Handhabungen so ok sind.
Wie gesagt, ich würde den Ärger nicht so sehr in Vordergrund stellen und das Leben so gut es noch geht positiv genießen...

In diesem Sinne Grüße
Thomas