Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 04.02.2008, 17:26
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Die Zeit machts einfacher????????

Die Zeit machts einfacher??????

Diese Frage stelle ich mir nun seit mehr als einem Jahr. Und leider ist meine Erkenntnis eher andersherum!!!!!!

Es wird nichts einfacher und es werden auch keine Wunden geheilt. Es werden nur die verschiedenen Phasen durchlebt. So ist es mir zumindest in den vergangenen Monaten ergangen. Es war recht heftig für mich, da ich wirklich in der bisher schlimmsten Zeit alles und jeden in Frage gestellt habe. Mein Leben ist und wird auch nicht mehr, wie es einmal war. Das Vermissen wird für mich unerträglich an manchen Tagen mehr als an den sogenannten guten Tagen. Und auch das Thema Tod ist so "realistisch" nah an mich herangekommen, dass ich an manchen Tagen deprimierende und ja auch "schwarze" Gedanken habe wie z. B. wenn ich ältere oder kranke Menschen sehe überlege ich mir wie lange hat der oder die wohl noch und das nimmt mich dann ziemlich mit und ich überlege mir was ich für den jenigen wohl gutes tun könnte und dann überkommt mich diese Hilflosigkeit, ich bin wie gelähmt. Auch fange ich an zu rechnen wieviel Zeit mir wohl noch bleibt und was das alles für einen Sinn haben soll. Bisher ist es so gelaufen, dass ich dann versuche das Thema zu verdrängen. Aber ich habe ja aus der Vergangenheit gelernt, dass Verdrängen auf Dauer auch nicht viel bringt. Abstand gewinnen, das war eine Maßnahme, die mir richtig gut getan hat. Mein Leben aufräumen, auch das hat mir sehr geholfen, obwohl das so einigen Menschen in meinem Leben so garnicht passte, aber das ist mir mittlererweile total egal, kann ich drauf verzichten, dazu ist mein Leben zu kostbar als das ich es mit für mich wertlosen Leuten und/oder Ereignissen verschwende. Ich weiß, das sind harte Worte und eine harte Einstellung aber momentan kann ich nicht anders handeln.

Für mich hat die Zeit nichts einfacher gemacht nur anders. Die harten Erlebnisse, einen geliebten Menschen beim Sterben zu begleiten haben mich und vor allem auch mein Leben für immer geprägt. Nun suche ich nach einer Möglichkeit damit umzugehen. Bisher habe ich noch nicht die richtige Methode für mich gefunden.

LG Ulrike
Mit Zitat antworten