Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 18.12.2007, 11:42
Biggi-1 Biggi-1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 3
Standard AW: PSA Wert Grenze

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch keine Erfahrung, wie man hier agiert. Deshal entschuldige ich mich im voraus, falls ich hier falsch reinplatze.

Eigentlich aufgrund einer Nachuntersuchung einer anderen Sache und zur Vorsorge war mein Vater beim Arzt. Der PSA Wert lag bei 37. Daraufhin wurde eine Punktion am 13.12.07 durchgeführt. Am Freitag dann die Gewissheit Prostatakarzinom. Der Professor der die Besprechung der Diagnose duchführte war sehr unsensibel und drückte sich sehr brutal aus. Es kann sein .... Naja, sicher kennen sich viele oder die meisten hier im Forum damit aus. Der Professor erklärte meinem Vater innerhalb weniger Minuten wie und wo die Schnitte bei der Entfernung gemacht werden, was passieren kann, nehmen Sie mal diese Tabletten und machen Sie einen OP Termin bei der Krankenschwester.

Die Verzweiflung war natürlich anfangs ganz groß. Mein Papi weinte nur noch und sprach von seinem Tod. usw...
Natürlich haben wir uns versucht, so schnell wie möglich und so gut wie möglich zu informieren und zu belesen.

Mein Vater hat Androcur verschrieben bekommen. Der Psa Wert liegt wie gesagt bei 37.

Punktionsergebniss. Leicht verändertetes Prostatagewebe.

Nun meine Frage: Was genau sagt die Höhe des PSA Wertes aus? Mein Vater hat im letzten Jahr gewollt fast 25 kg abgenommen. Er ist 68 und jetzt ansonsten gut drauf und fit.

Ist jetzt Eile geboten um so schnell wie möglich zu operieren?

Wir haben meinem Vater empfohlen noch einen anderen Arzt Prof. Dr. Huland (Uniklinik Hamburg Eppendorf) zu konsultieren. Da hat mein Vater erst einen Termin am 07. Januar. Ist es falsch noch abzuwarten?

Tut mir leid, wenn ich mich etwas konfuß ausdrücke aber ich bin schon sehr verzweifelt und verunsichert.

Euch allen wünsche ich alles Gute und ganz lieben Dank im voraus für eure Antworten und Beiträge.

Gruß Biggi-1
Mit Zitat antworten