Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 01.09.2009, 13:22
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: ich nun leider auch

Hallo ihr Lieben,
Zeit ist vergangen. Ich habe meinen alten Thread hervorgekramt um zu berichten wie es so geht.

Zuletzt haben mich ja meine gestiegenen TM-Werte beunruhigt (Mitte Juli bei 31,5), wir hatten ja im Thema "Alles über Tumormarker" darüber philosophiert.

Leider überraschte mich einige Tage später ein Darmverschluß, der durch Verwachsungen verursacht (muß ich denn auch alles mitnehmen??) und operiert wurde. Gerade jetzt, als ich körperlich wieder einigermaßen fit war, mich aufs Fahrrad setzen konnte , den Sommer mit den Kindern genießen... Jedenfalls haben sie mir im Krankenhaus offeriert: "bei Ihrer Vorgeschichte machen wir die komplette alte Narbe noch mal auf und sehen uns sicherheitshalber den gesamten Bauchraum an, um zu sehen ob nicht evl. doch etwas nachgewachsen ist!"
Na herzlichen Glückwunsch!

Glücklicherweise war alles blitzeblank, mein Professor war begeistert (und ich erst!), auch deshalb weil ich nun doch noch 3 Tage vor unserem geplanten Sommerurlaub aus der Klinik entlassen wurde und mit der Familie 3 Wochen Ostsee vor mir hatte. Aber 2 Wochen kostbare Lebenszeit hat es mich eben doch gekostet!!

Nun sind wir wieder zurück, was ich im Urlaub schön verdrängen konnte (die TM) drängt sich jetzt wieder auf. Eine Erklärung für die steigenden TM hatten die Ärzte nicht. SO jetzt meine Überlegung: Kann es im Vorfeld der OP so etwas wie eine peritoneale Reizung durch die zunehmende Verwachsung, die den Darmverschluß verursacht hat, gegeben haben? Und dadurch eine Erhöhung der Marker? Geht das oder ist das zu verstiegen?

Die Nachsorge ist erst im Oktober vorgesehen und bis dahin wollte ich eigentlich die Darmrückverlegung (zur Erinnerung: ich habe ein Stoma) geschafft haben. Soll ich das verschieben und erst TM checken und mich evt. beruhigen oder aber auch verrückt machen lassen?

Ich brauch mal euren Rat!
Liebe Grüße und genießt die sonnigen Tage!
Kerstin


























Glücklicherw
Mit Zitat antworten