Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 27.08.2008, 20:17
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo, Iris!
Geht es deinem Schatz denn wieder etwas besser? Es muss für dich grausam gewesen sein, das mitzumachen ... Das timing für die Klassenfahrt eures Sohnes ist aber wirklich super - so etwas ist für Kinder (gleich welchen Alters) nur schwer zu verkraften, so ist er außen vor und hat hoffentlich viel Spaß! Ich halte euch die Daumen, dass die kleine Chemo (ich kenn mich mit sowas ja nicht aus) für deinen Mann besser verträglich ist!

Bei meiner Mutter fehlt ja eigentlich nur noch das Anästhesie-Gespräch - der Thoraxchirurg bzw. der Assistenzarzt hat ihnen die OP (genau?) erklärt und meinen Eltern auch schon den Aufklärungsbogen mitgegeben; ich hoffe nur, es nimmt sich dann auch jemand in der Klinik die Zeit, ihn mit ihnen auszufüllen - damit sind meine Eltern nämlich hoffnungslos überfordert. Vor der Bronchoskopie hat meine Mutter bei Medikamenten (z. B. Aspirin, Marcumar) "nein" angekreuzt, weil ja nicht nach "Herz-Ass" gefragt war
Wenn sie morgen Vormittag verlegt wird, könnte es ja sogar Freitag etwas mit der OP werden - eigentlich sollte es in einer Uniklinik kein Wochenende im Sinne eines kleines Landkrankenhauses geben .... Und es war keine Rede davon, dass sie nach der Verlegung noch mal nach Hause dürfte - macht ja eigentlich auch wenig Sinn; das Anästhesiegespräch hätte man ja auch ohne die Verlegung von der "allgemeinen" Pneumo ins ZOM erledigen können.
Ab Freitagmittag hat mein Mann Urlaub und auch schon vor dem eigentlichen Wanderurlaub einiges mit mir vor - Radfahren, mit unserem Restaurantpass schön essen gehen, Pilze suchen
Außerdem muss ich ja schon mal alle Sachen für uns - vor allem aber für unseren Wuff - zusammensuchen, das Haus nochmal richtig putzen - ich glaub, da bin ich schon beschäftigt und etwas abgelenkt ....
Ich hab natürlich auch Angst vor dem "richtigen" Befund - wenn der Tumor nach der Entfernung untersucht und eingestuft wird; ich hoffe nur, dass sie ihn wenigstens komplett entfernen können, weil er ja Brustwand, Perikard oder was anderes infiltriert hat - meine Eltern haben nicht nachgefragt, und aus dem ersten Befund geht weder das hervor, noch welche Lymphknoten genau betroffen sind.
Ich wünsche euch allen eine gute, geruhsame Nacht ohne Angst, ohne Schmerzen!

Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)

Geändert von Summer 175 (27.08.2008 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten