Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 25.06.2003, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenzellkarzinom und Lungenmetastasen

Hallo Jörg und auch Hallo an Ulrike & Jürgen!

So gut wie Ulrike und Jürgen kann ich mich leider nicht ausdrücken, aber hier noch einmal zu meiner Krankheitsgeschichte:
1993 Nierenkrebs mit Metastasen in Lunge und Zwerchfell operativ behandelt.
Frühjahr 1995 bei Kontroll-CT neue Metastasen entdeckt und durch Biopsie bestätigt: "Nierentumor-Gewebe!"
Im Herbst 1995 begann ich mit der Immun-Therapie in der Studie der Drs. Atzpodien & Kirchner an der MH Hannover. Der 1. Durchgang zeigt bei der Kontrolle: Ansprechen der Abwehr, Stillstand, wenn nicht gar Remission bestätigt das CT. Also weitere Durchgänge. Nach dem 3. Durchgang kommt nach der Kontroll-Untersuchung die klare Aussage: KEINE Metastasen mehr! Das war im Mai 1996, seitdem gehe ich regelmäßig zur Kontroll-Untersuchung und bin weiterhin ohne Befund! Also kann man mich doch als "GEHEILT" bezeichnen, oder?!!
Das Versorgungsamt hat das jedenfalls getan und meinen Behinderten-Ausweis eingezogen.
Ich weiß also, wovon ich rede, wenn ich diese Therapie auszuprobieren empfehle.
Sie ist allerdings nichts für "Weicheier"! Unter der Therapie habe ich schon noch meine Belastungsgrenzen erfahren (auf Durchgängige ärztliche Betreuung achten!), aber die Quälerei war doch nur kurz verglichen mit der Fülle an Leben, das ich seitdem genieße!
Lieber Jörg, ich wünsche Deinem Vater, dass er auch zu den 35% gehört, bei denen die Therapie zur Heilung führt. Die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr groß, nachdem der erste Durchgang seinerzeit einen Stillstand der Krankheit herbeigeführt hatte!

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten