Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 25.06.2003, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenzellkarzinom und Lungenmetastasen

Hallo, Jörg,

Mir wachsen graue Haare, wenn ich das lese!
Eine Immun-Chemo ist definitiv AUSNAHMSLOS NUR in einem guten Allgemeinzustand durchzuführen!!!! Mir ist es absolut unverständlich, wie man als Mediziner der Meinung sein kann, daß es jemandem noch "zu gut geht", um eine derartige Therapie zu machen! Entweder hat dieser Arzt noch nie Patienten unter Immun-Chemo erlebt, oder hinter dieser seiner These stecken andere Gründe ( z. B. die, die Rudolf und auch Heino angeführt haben ). Wenn Du meine Berichte mal gelesen hast ( unter Niere raus-Tumor raus, was nun ...), dann weißt Du, wie es jemandem (unter der Therapie) gehen kann, der topfit in diese Therapie gegangen ist und sie aus medizinischer Sicht recht gut vertragen hat! ABER DIE IMMUN-CHEMO IST EINE ECHTE CHANCE, FÜR DIE ES SICH LOHNT, SIE ZU VERSUCHEN! Unter der Immun-Chemo kann es zu einem jahrelangen Krankheitsstillstand kommen, oder sogar zu einer Remission, d. h. zum Metastasen-Rückgang, so daß letzendlich nichts mehr von einem Tumor zu sehen ist. Und dafür gibt es laut Studien eine 30-40%ige Chance. Natürlich ist der Nierenkrebs unberechenbar und kann auch bei Tumorfreiheit noch nach Jahren metastasieren. Aber es gibt Chancen, damit zu LEBEN! Und das über Jahre!
Meine Links zur Mistel hast Du gelesen?
Was sagt Dein Vater eigentlich zu all dem? ER ist schließlich derjenige, der sich entscheiden muß, aber vielleicht kannst Du ihn in seiner Entscheidung unterstützen. Aber Dein Vater ist derjenige, der hinter der Therapie stehen muß, egal wie sie aussieht.
Liebe Grüße
Ulrike

Hier darf ich, Jürgen, mich mal kurz einschalten. Meine Erfahrungen findest Du ebenfalls unter der genannten Rubrik "Niere raus, Tumor raus -was nun", die Ulrike angesprochen hat.
Just vor einigen Stunden bin ich aus München-Großhadern heimgekommen. Nach erfolgter OP einer Hernie (Narbenbruch an meiner OP-Narbe von 4/2002 von der Bypass-OP) und nach Entfernung meines bekannten Lymphknotenpaketes in der Nähe der Aorta im Brustbereich.
Ergebnis: Das Lymphknotenpaket war positiv, d.h. dort war eine Metastase.
Und jetzt kommt das Neue: Neben dem Tumormaterial fand sich eine größere Menge nekrotisches Gewebe in dem Lymphknotenpaket. Was heißt das? Das ist abgestorbenes Gewebe und dieses abgestorbene Gewebe war mengenmäßig größer als das aktive Tumormaterial.
Die Untersuchungen der Pathologen haben nun zusätzlich noch folgendes im Herd des Tumors ergeben:
"....ausgeprägte regressive Veränderungen ............."
im Klartext: ausgeprägter Rückgang des Tumors.
Nicht nur Stillstand - sondern RÜCKGANG.
"Zufällig" zeitgleich mit der Immun-Chemo (Interferon, Interleukin, 5-FU) - damit gehöre ich zu den 30 bis 40 % der Patienten, wo die Immun-Chemo anschlägt.
NACHWEISLICH !!!!!!
Nachgewiesen durch Pathologen ( die kennt ja jeder aus allen Krimis. Das sind die, die immer die Beweise für die Gerichte liefern). Ist das Beweis genug? (meine Meinung: was für Schwurgerichte gut genug ist, ist für mich auch Beweis genug ).

Für mich ist das der Beweis, dass sich

a) meine "Plackerei" und der Kampf mit den Nebenwirkungen der Immun-Chemo gelohnt hat

und
b) weiter lohnt -weil das für mich absolut die Nummer 1 unter allen Therapien für mich und mein Nierenzellkarzinom ist

und
c) daß ich trotz Rückgang keine Minute sicher sein kann ( oder mich keine Minute SICHER fühle ), wiel ich GLAUBE, geheilt zu sein. Dazu ist das Nierenzellkarzinom über viele, viele Jahre auch scheinbarer Tumorfreiheit zu heimtückisch. Aber es gibt Gründe genug, für das Leben zu kämpfen und sich auch mit diversen Nebenwirkungen einer Immun-Chemo auseinanderzusetzen. Denn ich weiß:
JEDE NEBENWIRKUNG MEINER THERAPIE IST DER KAMPF MEINES KÖRPERS GEGEN DIE KRANKHEIT UND FÜR DAS LEBEN ( richtiger gesagt: jede Nebenwirkung ist die Immunantwort meines Körpers ).

liebe Grüße,
Jürgen

NB: Auch ich war zwischendurch kurz davor, aufzugeben. Und ich gehe bestimmt nicht mit einem fröhlichen "Hurra" in meine nächste Immun-Chemo, die in drei Wochen wieder beginnt. Aber da ich endlich den handfesten Beweis in der Hand habe, auf dem richtigen Weg zu sein, gibt es für mich einfach keine andere Alternative.
Mit Zitat antworten