Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.10.2007, 09:15
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Antihormontherapie und fett werden

Guten Morgen,

das Thema Gewichtszunahme begleitet mich auch seit Anfang meiner Therapie, das ist jetzt 3,5 Jahre her. Ich habe seitdem 10 Kilo zugenommen und werd sie auch nicht wieder los. Es find während der chemo an, in der zeit hatte ich die reinsten Fressattacken, danach ging es mit AHT weiter und mein Essverhalten war wieder normal. Da ich ziemlich groß bin, sagen andere immer, das verteilt sich auf meine Länge , aber grad beim Sachenkaufen ist es total frustierend, wenn man oft aussieht wie irgendwo reingepresst.
4 mal die Woche Sport, dazu hab ich keine Zeit, und mit dem Essen halte ich es so, ich esse was ich mag, versuche die ganz großen Kalorienbomben, wie döner und Co. und andere Fertiggerichte zu meiden, trinke Apfelschorle mit Wasser verdünnt aber auch am we einen guten Wein und lasse es mir gut gehen. Was solls, ich verzichte nicht auf alles schöne im Leben. Und es ist doch so, dass Frauen in den Wechseljahren doch meißt eher eine etwas fülligere Figur haben, eben weil der Stoffwechsel sich umstellt. Genießen wir unser Leben und freuen uns an jedem Tag, an dem es uns gut geht.

Noch ein Tipp für alle die gerne Joghurt essen, habe da den Optiwell Joghurt für mich entdeck, den gibt es in Kirsch, Erdbeer, Himbeer und Pfirsich, er hat ne Ecke mit Flakes und Fruchtstückchen dran, die man dann in den Joghurt rührt, hat nur 0,1 % Fett und damit 57-60 kcal pro 100 g. Obendrein ist er oberlecker, sogar mein Sohn futtert den, muss immer aufpassen, dass ich noch was abbekomme. Schau schon etwas nach den Kcal beim Einkaufen, aber nicht immer :-)

Liebe Grüße und ein sonniges we

Anett

Geändert von sonnenstrahl (13.10.2007 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten