Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.11.2009, 21:07
Benutzerbild von Elli O.
Elli O. Elli O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Vater 1,5 Jahre krank und kein Ende?

Hallo und guten Abend,

es ist viel viel Zeit vergangen, seit ich hier geschrieben habe, ich kann es selber kaum glauben.

Nichts half mehr wirklich, irgendwann letztes Jahr habe ich meinen Paps gefragt, ob er Angst vorm Sterben hätte - seine Antwort war "ich möchte nochmal fliegen". Mein Paps war immer schon dem Fliegen verbunden, als Jugendlicher begonnen mit dem Segelfliegen und seinen größten Traum hat er sich wohl mit dem Eigenbau einen Ultraleicht-Doppeldeckers erfüllt.

Es war ihm nicht mehr vergönnt und mein Paps schlief am 08.09.2008 für immer ein. Am Freitag, 3 Tage vorher, telefonierten wir noch, in seiner manchmal schier makaberen Art meinte er noch, wenn es so bliebe oder etwas besser würde, wäre es ok, wenn nicht dann heißt es ab zum Ostfriedhof. Genau eine Woche nach diesem Telefonat stand ich dort an seinem Grab, hoch droben zog ein Freund mit einem Doppeldecker seine Kreise als letzten Gruß und ich? Ich fasse es bis heute nicht, daß er nicht mehr hier ist, seine Stimme noch im Ohr................62 Jahre, ist doch kein Alter...... Ihn geküsst, ein letztes Mal, ich liebe dich Paps....

Keine schöne Nachricht; aber sie soll trotzdem hier Platz finden.
Mit Zitat antworten