Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.10.2006, 00:14
Aqua Aqua ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Megamin-wirklich so gut?

Zitat:
Zitat von ulla46
Man erfinde eine sich kompliziert anhörende Wortkombination mit entsprechendem Kürzel und jeder glaubt, hier wird etwas ganz Besonderes geboten - vielleicht ein Wundermittel??? Genauso werden Verbraucher hinters Licht geführt.
Megamin wird in Kroatien abgebaut. Es enthält Aluminiumsilikate (Zeolithe = Gestein), die im Erdboden enthaltene Alkalisalze, besonders Kaliumsalze binden können. (Wenn Megamin das im Körper tut, hat man ein Problem, denn Kalium ist besonders wichtig für das Herz).
Megamin ist nicht auf Verunreinigungen z.B Schwermetalle untersucht.
Ich kann nur raten: Hände weg!!!
Ulla
Megamin ist in Deutschland als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen und dies wäre es sicher nicht, wenn irgend etwas damit nicht in Ordnung wäre, wir leben ja schließlich nicht in einer Bananenrepublik, soviel dazu.

Man sollte bei wirklichem Interesse das von mir empfohlene Buch zum Thema studieren, ich denke damit informiert man sich besser, als auf den Unsinn irgendwelcher wissenschaftlichen Nobodys zu hören.

Über die tribomechanische Aktivierung ist eigentlich auch alles im Internet zu finden:
Die tribomechanische Aktivierung (TMA) ist ein weltweit patentiertes neuartiges technologisches Mikronisierungsverfahren zur Erhöhung der reaktiven Fähigkeiten. Sie wird in einem speziellen Apparat (TMA-Desintegrator) durchgeführt. Nach der Bearbeitung der MEGAMIN-Bestandteile im TMA-Desintegrator, kommt es hinsichtlich der Partikelgröße, der aktiven Oberfläche, der elektrostatischen Ladung und der Ionenaustauschkapazität zu wesentlichen Veränderungen.

Aber es ist ja nicht nur die Aktivierung, sondern auch die besonderen Eigenschaften des verwendeteten Natur-Klinoptilolith-Zeoliths, nämlich die Adsorbenten-, Ionentausch-, Molekularsieb-, Katalysator-, Bioregulator- und Antioxidantienfunktionen. Nicht zu vergessen die bestimmte Kristallgitterstruktur des verwendeten Zeoliths (es gibt ja über 108 verschiedene Sorten davon, aber nur wenige sind verwendbar).

Geändert von Aqua (17.10.2006 um 00:45 Uhr)