Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 12.01.2011, 16:18
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Seid alle lieb gegrüßt

Jetzt bin ich nochmal da, weil wir heute sehr drastische Nachrichten bekommen haben. Mein Papa hat sich im KH gerade für die Entlassung bereitgemacht als jemand in sein Zimmer kam und ihm eine Nachricht von Dr. St überbracht hat.

Mein Vater soll am Montag wieder in Großhadern einchecken, dann käme eine Beprechung mit Dr. St. und dieser möchte dann sofort operieren. Als mein Vater dann fragte ob nur die Niere oder auch die Milz bekam er als Antwort - nicht nur Niere und Milz, Dr. St möchte ALLES betroffene entfernen.
Da mein Vater Metastasen an Lunge, Pankreas und Magen hat haben wir jetzt keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Wir wissen jetzt nicht ob auch ganze Teile des Magens und der Lunge raus sollen. Das Sutent solle er sofort absetzen, da es Blutungen am Tumor verursachen könne. Der Onkologe meinte jedoch kurz zuvor er soll es zu Hause weiter nehmen.

Mein Vater möchte gerne nach der Besprechung mit Dr. St am Montag eine kurze Bedenkzeit haben, denn er möchte natürlich erst alle Details hören und sich über die Risiken einer solchen OP informieren. Angehört hat sich das aber nun als bekäme er dazu keine Zeit mehr - nur noch Besprechung und dann los.

Ich hätte nun gerne Euren Rat gehört - kann man das nun verlangen daß er eine kurze Bedenkzeit bekommt? Mein Vater hat Angst daß die OP egal bei welchem Risiko durchgeführt wird und er am Ende während der OP verstirbt. Einerseits bin ich froh, daß schnell gehandelt werden soll, aber ich kann die Ängste meines Vaters auch sehr gut nachvollziehen. Das klingt doch nach einem sehr großen Eingriff und geht nun alles so schnell.

Was denkt Ihr darüber?

Vielen Dank und liebe Grüße ~ Eure Bettina

Geändert von Ritterin (13.01.2011 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten