Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 03.08.2009, 20:50
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Habe eben noch mal mit meinen Eltern telefoniert. Zuerst hatte ich meinen Vater am Apparat. Die Stimmung ist natürlich im Keller, es ist für ihn jetzt so endgültig, dass er bald sterben wird.

Habe ihm noch mal die Nebenwirkungen von Gemzar vorgelesen, unter anderem steht da auch Husten. Habe ihm auch gesagt, dass ich es gut finden würde, wenn er wenigstens den Chemozyklus abschließen würde. Dann kann man ja sehen, ob es eine Veränderung gibt. Dann kann er ja immer noch entscheiden, die Chemo abzubrechen.

Er kann sich doch jetzt nicht in den Sessel setzen und darauf warten, dass er stirbt. Ich weiss im Augenblick gar nicht, was ich denken soll. Habe den ganzen Tag wie im Koma rumgesessen, konnte nichts machen - saß einfach nur da.

Habe versucht, ihn weiter zum Kämpfen zu motivieren, ob mir das aber gelingen wird, ist fraglich. Aber nur mit Kampf kann er gewinnen - und wenn es nur Zeit ist, die er gewinnen kann. Heilung ist ja laut Ärzte ausgeschlossen.

Hab anschließend noch meine Mutter am Telefon gehabt und nach den Blutwerten gefragt. Werte sind etwas im Keller. Der Hausarzt sagt, sie sollen am Mittwoch die Onkologin ansprechen bzgl. Bluttransfusion.

Die will er aber nicht, weil er meint, dann würde er ja noch schneller sterben.

Ich weiss im Augenblick nicht weiter.

Traurige Grüße
Heike
Mit Zitat antworten