Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.02.2009, 01:42
3fachmama 3fachmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 26
Standard Morbus Hodgkin (Diagnose seit fast 2 Wochen)

Hallo Leute,
ich lese jetzt schon ein paar Wochen mit und habe immer noch mit mir gehardert hier zu schreiben. Ich denke aber das es mir vielleicht helfen wird.
Meine Geschichte ist sehr lang, da ich schon seit Feb.08 an geschwollenen Lymphknoten am Hals und Schlüsselbein leide. Mein Hausarzt hat es Monate lang immer für einen Infekt gehalten, obwohl es mir immer schlechter ging.
Kurz vor Weihnachten letztes Jahr ging es mir dann so schlecht das ich meine Frauenärztin bat mich zu überweisen. Dann wurde die Lunge geröngt und auch dort überall große Lymphome entdeckt. Vom Radiologen wurde dann aber auch (wie von meinem Hausarzt immer) etwas "böses" ausgeschlossen da meine Lymphknoten am Hals,Schlüsselbein,Achsel ect. immer wieder abgeschwollen sind für eine Zeit. Ich wurde dann in die Sarkoidose "Laufbahn" geschickt.
Naja lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich dann hier in Köln in eine gute Onkologische Praxis begeben die jetzt auch meine Behandlung übernehmen. Beim CT wurden auch im Bauchraum vergrößerte Lymphknoten festgestellt. Vor 10 Tagen wurde mir dann ein Lymphknoten über dem Schlüsselbein entfernt (ambulant in Narkose) wo mein Arzt 3 Tage später schon einen vorläufigen Befund hatte. Ein klassisches Morubs Hodgkin!
Dann war ich am Montag dieser Woche zur KMP (aua fand ich sehr unschön) wo veränderte Zellen gesichtet worden aber noch kein Ergebniss vorlag. Am Mittwoch war ich dann zu einem Gesprächstermin (wegen der Chemo) bei meinem Arzt, und weil es mir so schlecht ging (die Knoten am Hals waren so geschwollen das mein Ohr kein Hörvermögen mehr auf der Seite hatte) durfte ich mir schon einen Chemoplatz aussuchen. Ich bekam Eisen, Vincristin, und Cortison damit ich besser über Karneval komme. Am Dienstag beginne ich mit meiner Chemo Beacop! Ich nehme an der Hodgkin Studie teil. WER NOCH HIER VON EUCH???
Nun noch was zu mir persönlich ich bin 29 Jahre alt und komme aus Köln habe 3 Kinder (4 jährige Tochter und fast 2 jährige Zwillingsmädels) und befinde mich zur Zeit noch in Elternzeit. Die ich leider nicht genießen kann. Zum Glück habe ich einen ganz lieben Mann der mich mit aller Kraft unterstützt. Derzeit sind meine Eltern bei uns um mir zu helfen mit den Kindern. Wir züchten Hunde und mein Mann ist Tierarzt. Ich hoffe hier nette Leute zu finden die mir etwas Mut machen und mit denen ich diesen schweren Weg gemeinsam gehen kann. Es gibt ja im reellen Leben wenig Menschen mit Morbus Hodgkin, ist ja kein Brustkrebs da findet man eher Leute zum reden.

Upps das war jetzt aber lang, sorry!
Lieben Grüße Katja
Mit Zitat antworten