Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.08.2007, 18:50
ella13 ella13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 2
Standard Hilfe! Komplikationen nach Fibroadenom-Entfernung!?

Hallo Zusammen,

mir wurde vor 1 1/2 Wochen ein Art Fibroadenom (ein sog. phylloides tumor) aus der Brust entfernt, Durchmesser ca. 2,5cm. Der ursprunglich für 3 Tage angesetzte Krankenhausaufenthalt erhöhte sich letztendlich auf 7 Tage, da eine Drainage gelegt wurde und noch zu viel blutige 'Flüssigkeit' herauskam. Am Vortag der Entlassung ging die Flüssigkeitsmenge jedoch fast gen null, so dass ich dann nach entfernen der Drainage entlassen wurde. Da hatt ich aber noch einen leichten Bluterguss, die Stelle fühlte sich auch hart an. Jedoch völlig unbedenklich meinten die Ärzte.
Im Krankenhaus wurden mir Traumanase-Tabletten gegeben, die ich auch weiterhin nehme, zudem kühle ich 3xtägl. die Brust.
Seid der Entlassung sind nun 4 Tage vergangen und ich merke, wie der Bluterguss wächst. Es hat mich total beunruhigt, es tut zwar nichts weh, aber ich bin heute trotzdem nochmal zu meienr Frauenärztin. Die hat mir nur Blut abgenommen, um auszuschließen, dass keine bakterielle Infektion vorliegt und ein Ultraschall gemacht. Der dunkle Fleck war klar erkennbar (ca. 1,4 x 2cm). Sie meinte, wenn es nicht besser würde, müsste es evtl. nochmal geöffnet werden und ich könne nicht mehr tun als abwarten. Falls ich jetzt am Wochenende Schmerzen bekomme soll ich ins Krankenhaus gehen. Ich krieg die Krise.
Nun meine Frage: ist das normal, das sich nach Entfernung der Drainage erst wieder Flüssigkeit staut und wann geht das wieder weg?? Kann so etwas auch punktieren? Normalerweise hatte ich geplant, nächste Woche in den Urlaub zu fliegen - kann man dass überhaupt ruhigen Gewissens mit so einer Bluterguss-Beule tun?? Ich bin ziemlich verunsichert und will unbedingt eine zweite OP vermeiden. Wie gesagt, Schmerzen habe ich keine mehr.
Weiss jemand Rat?? Bin dankbar für jeden Hinweis!!
Mit Zitat antworten