Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 19.09.2004, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,
also bei mir ist das beruflich so, daß bis Mitte August meine beiden anderen Kolleginnen meine Arbeit mit übernommen haben, wir sind eine Abteilung (Verwaltung des Kreisverbandes)und mit unserer Geschäftsführerin insgesamt nur 5 Mitarbeiter. Da haut natürlich so ein Ausfall wie bei mir mächtig rein. Ich hatte am Anfang nur 3 Wochen ,um meine Kollegin in mein Aufgabenfeld einzuarbeiten. Aber sie haben mir auch immer versichert, daß es schon klappen wird und auf etliche Fragen konnte ich ja auch telefonisch Auskunft geben. Ich konnte während meiner Chemo auch nicht selbst in den Betrieb fahren, da ich mich damals nach meiner ersten Chemo wahrscheinlich mit der Rumkutscherei übernommen hatte, beim Einkauf fast zusammengeklappt bin und als Endkonsequenz mit Fieber nochmal 9 Tage ins KH mußte. Da haben wir im Familienkreis beschlossen, daß ich nicht mehr fahre. (Leider war auch kein "Ersatz"fahrer für mich da) Nun kam aber die Urlaubszeit und so wurde nun für mich eine versierte Ersatzkraft eingestellt. Sobald ich jedoch wieder voll einsatzfähig bin, bekomme ich meinen Arbeitsplatz wieder. Ich hatte den Vorschlag betreffs der Einstellung einer Ersatzkraft vor ca.3 Monaten selbst gemacht, aber sie wollten damals noch nicht ran.
Ich lasse es jetzt arbeitsmäßig ruhig angehen und hoffe, daß ich mich wieder richtig reinfitzen kann, denn manchmal läßt meine Konzentration noch sehr zu wünschen übrig.;-)

Ich konnte am Anfang auch nicht selbst in Internet gehen, ich habe bis Ende April gebraucht, deshalb hat meine Tochter mich mit Infos versorgt und hier geschrieben.
Auch ich sehe meine Ausgangsposition nicht so ungünstig und zu kämpfen hatte ich mir gleich nachdem der erste Schock der Diagnose sich etwas gelegt hatte,vorgenommen.
Liebe Andrea, es kann sein, daß ich mich jetzt nur in größeren Zeitabständen melden kann, denn wir haben Probleme bei der Installation der Zugangssoftware fürs Internet auf unserem 2.PC. Das Notebook, welches ich jetzt benutzte, nimmt nämlich mein Sohn mit an seinen Praktikumsort. Ich werde aber wahrscheinlich am Donnerstag mal bei meinem anderen Sohn sehen, ob jemand geschrieben hat. Da fahre ich nämlich zu meinen Kollegen und kann auch bei meinem Sohn mit lang.
So das soll es fürs erste gewesen sein.
Ich halte Dir für die Chemo am Donnerstag alle Daumen und werde an Dich denken.
Liebe Grüße Helli
Mit Zitat antworten