Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.08.2010, 20:35
moose moose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Afterloading - Idar-Oberstein oder Mainz?

Hallo Tante Emma!

*lol* Geiler Nick!

Es ist wirklich so, wie Du schreibst: Man bekommt beim recherchieren keine vernünftigen Infos.

Die operierende Klinik hat mir ja empfohlen, diese Afterloading-Behandlung durchführen zu lassen. Die haben das als total harmlos, nebenwirkungs- und schmerzfrei verkauft.

Ich bin aber inzwischen auch total unsicher, ob diese Bestrahlungen bei mir wirklich Sinn machen.

Wenn ich recherchiere finde ich Afterloading immer nur im Zusammenhang mit vorhandenen Tumoren, nicht aber bei entfernten Tumoren ohne Metastasen.

Wenn - wie bei mir - der (5mm-)Tumor doch im Gesunden entfernt wurde, in den Lymphen und im umliegenden Gewebe nichts gefunden wurde – was wollen die denn da bestrahlen? Mir wurde gesagt, dass man den Scheidenstumpf bestrahlt, damit da nichts mehr nachkommen kann. Aber würde man das nicht durch Abstriche merken, würde da was nachkommen?

Man findet wenig gute Information darüber, und die Kliniken gehen natürlich auf ihren Internetpräsenzen nicht ins Detail. Die wollen sich ja die Leute nicht vergraulen.

Woher bekomme ich gute, unabhängige Beratung, ob es in meinem Fall wirklich Sinn macht? Wem kann ich meine Unterlagen (OP-Bericht, Labor-Bewertung) schicken, damit man mir sagt, wie man damit in der Regel weiter verfährt?

Ich bin total unsicher und froh, dass die sich die beiden Kliniken, die mit der operierenden Klinik zusammen arbeiten, noch nicht wegen eines Termins gemeldet haben…

Ich suche NICHT nach Ärzten die generell dagegen sind und mir bestätigen was ich hören will. Ich suche Fachleute, die sich meine Unterlagen anschauen und mir sagen, ob sie bestrahlen lassen würden oder nicht…

Habt Ihr ne Idee?

Ratlose Grüße,
Marina
Mit Zitat antworten