Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.02.2009, 12:29
Alison Alison ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Verwirrende "Diagnose", suche Rat!

Ich danke euch vielmals für eure vielen Tipps! Von so einem CUP-Syndrom habe ich vorher noch nichts gehört, das ist ja immerhin ein wenig aufschlussreich. Wobei es natürlich noch sein kann dass man im laufe der nächsten Tage noch was rausfindet. Wenn es sich allerdings tatsächlich um so ein CUP handelt wäre ja wirklich unklar wie sie dann behandelt werden soll oder gibt es dafür trotzdem Möglichkeiten das trotzdem zu behandeln?

Es ist halt so dass sie nach den Untersuchungen einen Platz in der Charité Berlin bekommen hat, wo dann die OP auf der Gyn durchgeführt wurde. Da sich nun herausgestellt hat dass der Primär-Tumor nicht von den Eierstöcken kommt wird sie nun auf eine andere Station (Onkologische) verlegt, da die Gyn-Station nicht mehr für sie zuständig ist.
Man vermutet wohl etwas mit Magen-Darm... Die Magenspiegelung hat übrigens ergeben, dass das Gewebe unbedenklich ist, also auch alles okay dort. Ich weiß dass ihre Mutter Darmkrebs hatte, deshalb ist sie sicherlich erblich vorbelastet. Was mich dabei allerdings stutzig macht ist dass ja im Darminneren wohl alles okay ist, nur von außen halt etwas befallen ist. Deshalb bin ich nicht sicher ob das in Frage käme.
Was das nachfragen bei den Ärzten zu den Befunden angeht haben wir leider eine sehr blöde Situation im Moment. Ich bin noch bis Ende Februar im Ausland und kann sie nicht besuchen, bzw. nicht die Ärzte löchern. Das kann in dem Fall nur ihre Freundin machen, die aber im Moment selbst krank ist (Grippe) und sie erst wieder gesund werden will/muss bevor sie sie besuchen geht, wegen Riskio der Ansteckungsgefahr. Hinzu kommt dass sie einen Fahrtweg zur Charité von 2 Stunden hat und nicht einfach mal schnell vorbeidüsen kann.
Das ist zur Zeit leider total verzwickt und irgendwelche schwer verdaulichen Gepräche mit den Ärzten meiner Mama allein zuzumuten das geht ja auf keinen Fall, bzw. nur bedingt, da sie ja selbst Angst hat wie es um sie steht und gerade körperlich und psychisch viel durchmacht.
Ich weiß einfach grad nicht weiter....es ist so beschissen und sie tut mir so furchtbar leid

Liebe Grüße, Ally

Geändert von Alison (12.02.2009 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten