Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.02.2009, 20:54
Alison Alison ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 6
Standard Verwirrende "Diagnose", suche Rat!

Hallo an alle,

ich lese hier schon ein paar Tage mit in dem Forum und finde es wirklich herzlich und hilfreich. Der Grund dafür dass ich hier bin ist, dass ich bis heute in dem Glauben war dass meine Mama Eierstockkrebs hat und ich mich informieren wollte. Sie hatte die besagten Symptome wie aufgeblähter Bauch, Wasser im Bauch, unangenehmer Druck im Bauch. Nach den Untersuchungen wurde sie dann mit Verdacht auf Ovarialkarzinom vor kurzem operiert. Soweit ich weiß wurden die Eierstöcke entfernt, Bauchfell oder so ähnlich usw, aber nicht die Gebärmutter. Leber und Lunge sind auch ok. Es wurde allerdings was am äußeren Darm gefunden was nicht entfernt werden konnte. Von innen ist der Darm ok soweit ich weiß, also kein künstlicher Darmausgang. Jetzt musste sie nochmal eine Magenspiegelung machen weil da irgendwas nicht stimmte. Alles ein hin und her jedenfalls und jetzt hat sie erfahren dass die Hauptursache des Tumors gar nicht von den Eierstöcken kommt sondern von woanders, aber es ist nicht klar woher.
Das wurde festgestellt als man das Tumorgewebe nach der OP untersucht hatte. Deshalb wird sie jetzt in eine andere Station verlegt und ich bin absolut ratlos und verwirrt.
Nun meine Frage: ist so ein Fall schonmal bei jemandem aufgetreten oder vielleicht irgendwoher bekannt?
Ich kann einfach nicht verstehen warum man nach all den Untersuchungen noch keinen Ursprung des Tumors feststellen konnte und vor allem was das zu bedeuten hat?!?!?
Nächste Woche weiß ich vielleicht auch mehr, aber ich bin so ratlos und hoffe irgendwie dass es jemanden hier gibt der mir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Ally
Mit Zitat antworten