Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 09.10.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Liebe Anne!

Die Lehrerin meines Sohnes hat uns darauf aufmerksam gemacht. Er wurde im Unterricht immer stiller und es schien, als sei er mit dem Stoff unterfordert. Jetzt geht er auf eine Grundschule mit Hochbegabenförderung. Das heißt, er bekommt in Mathe und Deutsch zusätzliche Aufgaben. Auch im sonstigen Unterricht wird er schon sehr gefordert. Schüchtern ist er auch und sehr zurückhaltend. Ich denke, das geht den meisten Erstgeborenen so.
Er geht jetzt in die 4. Klasse und nächstes Jahr wird er dann aufs Gymnasium wechseln. Mal sehen, wie es dann weiter geht.

Ich finde den Kindergarten auch wichtig für Kinder, die die ersten Jahre allein aufwachsen. Da ich meine Kinder im 2-jahres Abstand geboren habe, hatte ich einen kleinen Kindergarten zu Hause!

Ich freue mich, dass du dich im Moment etwas erholen kannst. Es ist schon schön, wenn man Unterstützung bekommt, zumal man ja auch ziemlich mit sich selbst beschäftigt ist. Deinen Kindern gefällt es bestimmt, dass der Opa jetzt da ist, und du hast etwas mehr Freiräume für dich!

Genieß die Zeit!
Sei lieb gegrüßt von
Manuela
Mit Zitat antworten