Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.04.2015, 13:31
adilo adilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Osteosarkom bei meinem Sohn

Hallo Biwie!

Oktober 2009 - Diagnose bei meinem 15jährigen Sohn - Ewingsarkom im rechten Schienbein. Seine Schwester damals 12. ja was soll ich sagen - es begann eine für uns alle sehr schwere Zeit - insgesamt 14 Chemoblöcke mit allem was dazugehört und riesige OP mit allen Folgen. Alle Betroffenen können das nachvollziehen. Ich finde mich in deinen Schilderungen total wieder.....

August 2010 - letzte Chemo und seither die üblichen Kontrolltermine mit allen Ängsten und allem was dazugehört.

Es gibt gerade für uns Mamas nichts Schlimmeres - ich habe mein Kind furchtbar leiden sehen und konnte ihm nicht helfen und trotzdem.....

..... Ich, wir schauen nicht zurück, sondern nach vorne mit dem Vertrauen, dass alles wieder gut ist. Es war eine furchtbare Zeit, aber man muss einfach positiv in die Zukunft schauen und dankbar sein, dass wir unsere Kinder noch haben. Auch mich überkommen immer wieder Ängste, dass wieder etwas sein könnte, wer das einmal erlebt hat, den lässt das nie wieder ganz los. Aber immer wenn diese Ängste kommen, dann versuche ich das Positive zu sehen - meinem Kind geht es gut, er genießt das Leben und kann sich an so vielen Dingen freuen. Gerade erst hat er mir gesagt "weißt du Mama, wenn diese Krankheit etwas Gutes gehabt hat, dann das, dass ich mein Leben viel intensiver lebe, mich an vielen Dingen freuen kann, die Qualität meines Lebens ist trotz der krankheitsbedingten Folgen viel höher als vorher" - ja auch ich lebe seither viel intensiver, viel bewusster.

Trotz all deiner Ängste, versuche das Positive zu sehen, mach dir immer wieder bewusst, wie wertvoll die Zeit mit deiner Familie ist und genießt es, und wenn die schlimmen Gedanken wieder kommen, dann lass sie zu aber gib ihnen nicht zu viel Raum in deinem Leben. Sei für deine Kinder eine zuversichtliche Mutter, sie spüren das und das gibt ihnen Kraft.

Ich wünsche euch alles Gute und unseren Kindern wünsche ich, dass sie trotz ihres schweren Schicksals ein wunderbares Leben führen werden.

A.
Mit Zitat antworten