Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.10.2008, 22:28
Linde Linde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Medikament Vidaza

Hallo Sandy zur späten Nachtstunde... ;-)

Danke für deine rasche Antwort! Das von dir genannte Medikament kannte ich noch nicht. Habe mich jetzt im Internet schnell schlau gemacht und dabei folgenden interessanten Fachartikel gefunden, der allerdinges für Laien wegen der vielen Fremdwörter mühsam zu lesen ist:

http://www.journalonko.de/aktuellview.php?id=1444

Ich glaube dem Ganzen entnehmen zu können, dass Dacogen / Decitabine ein dem Vidaza nahe verwandtes Medikament ist, allerdings nicht ganz der selbe Stoff.

Auch meinem Vater wurde gesagt, er bekäme Vidaza 7 Tage lang gespritzt, danach folge eine Pause von 21 Tagen, dann wieder 7 Tage Injektionen. Anfangs war ich wegen der im Internet geschilderten Nebenwirkungen eher gegen das Medikament, tendiere aber mit zunehmender Information doch immer mehr für eine solche Behandlung.

Du bist ja in Deutschland - vielleicht übernimmt bei euch auch der Hersteller die Kosten für die Behandlung mit Decitabine? Das kann dir am besten dein behandelnder Arzt sagen. Wie lang die Chemo geht, weiß ich leider auch nicht. Bin ja durch die erst vor kurzem erfolgte Diagnose meines Vaters völlig unwissend quasi "ins kalte Wasser gestoßen worden" und versuche gerade, ein bisschen zu schwimmen ;-) - sprich, mir die nötigsten Informationen zusammenzukratzen...

Ich wünsche sowohl dir als auch meinem Vater, dass bei beiden Medikamenten die Nebenwirkungen tatsächlich so gering sind, wie die Ärzte sagen. In welcher Klinik mein Vater liegt, möchte ich hier nicht schreiben, da er das nicht möchte. Ich hoffe, du hast Verständnis.

Ich hoffe auch, wir bekommen hier von anderen Forumsteilnehmern noch Erfahrungsberichte über Decitabine und Vidaza, wäre toll...

Viele liebe Grüße,
Linde
Mit Zitat antworten