Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.05.2006, 14:20
Benutzerbild von xmp
xmp xmp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 73
Standard AW: Naht am Hodensack

Hallo Rainer,

ich werde jetzt erstmal auf Anraten meiner Urologin fleißig baden. Das soll wohl den Faden schneller auflösen. Ansosnten würde sie ihn mir bald ziehen
Da hab ich ehrlich gesagt keine große Lust drauf...

Ich habe mich jetzt für die Bestrahlung entschieden. 20 gray in der Charité hier in Berlin. Über die Langzeitfolgen habe ich mir zwar Gedanken gemacht, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich die Risiken für vertretbar halte. Das Risiko für andere Krebserkrankungen in 20-30 Jahren steigt zwar, jedoch bleibt das Risiko weiter niedrig. Jeder Raucher hat wahrscheinlich ein x-fach größeres Risiko. Ich lebe gesund, rauche nicht, mache Sport und ernähre mich halbwegs vernünftig - das sollte reichen
Außerdem hat auch Carboplatin mögliche Langzeitfolgen: Ebenfalls erhöhtes Krebsrisko (wenn auch nicht so stark) zudem kann die Hörfähigkeit nachlassen - das will ich aber bestimmt nicht!
Naja, bei wait-and-see hat man dann durch die vielen CTs ja auch eine nicht unerhebliche Strahlenbelastung...

Ich hab da jetzt aber leider auch keine weiteren Quellen. Ich hab mich so weit es geht auf den gängigen Seiten im Netz informiert und vertraue darüber hinaus auf das Urteil meiner Urologin.

Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich? Ich hoffe, es kommt bei dir durch die Streiks an den Unikliniken nicht zu Verzögerungen. Ich habe ja das Glück, dass Berlin nicht mit streikt...

Ok... ich muss gleich zum Zahnarzt - das mag ich ja gar nicht
Ist ja auch irgendwie bekloppt... Ich hab Krebs und habe Angst vorm Zahnarzt

Gruß und alles Gute
Patrick
Mit Zitat antworten