Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.10.2005, 00:35
zeitgeist zeitgeist ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Allgemeine Frage zu Tumoren o.ä.

Ich danke Euch beiden vielmals!!
Da fühl ich mich schon ein wenig besser. Ich kenn mich da auch nicht aus.. ich dachte bisher immer, ein Geschwür sei ein Tumor..
Meine Mutter beschäftigt sich durch die Neurodermitis von mir und meinem Bruder und unsere anderen Allergien sehr viel mit alternativer Medizin und kennt sich da ein wenig aus, aber sie ist halt keine Medizinerin, wobei sie häufig Recht hat. Nur wusste ich halt nicht, ob sie das gesagt hat, um mich zu beruhigen, oder weil sie es so wusste.
Wie gesagt, es tut nur bei Berührung bzw. beim Draufdrücken weh, ist also auszuhalten, muss halt aufpassen, wenn ich mal in die Hosentasche greife. Aber ist auszuhalten, kein Problem. Dann werd ich wohl bis Montag warten..

Natürlich kann man über das www keine richtigen Diagnosen stellen, es ging mir halt nur darum, ob ein Tumor allgemein schmerzempfindlich ist. Das scheint also nicht so zu sein..
Ich denke, ich kann heute nacht gut schlafen..

Ich wünsche Euch Allen Alles Gute mit Eurer Krankheit und die Kraft und Zuversicht, damit klarzukommen und sie letztendlich zu besiegen! Ich habe erst neulich ein Seminar besucht ("Der Ingenieur als Führungskraft"), der Psychologe hat uns verdeutlicht, wie wichtig die Psyche für den Krankheitsverlauf und überhaupt für die Anfälligkeit gegenüber Krankheiten ist. Gebt bitte die Hoffnung nicht auf! Das ist SEHR wichtig!! Aber das wisst Ihr sicherlich selbst..

Ich werde mich nochmal zurückmelden, was mein Arzt dazu gemeint hat. Meine Mutter meinte vorhin, mein Bruder hätte das früher, als er noch klein war, öfter gehabt.. (also das Gleiche wie ich jetzt). Sehr stark geschwollene Lymphknoten.. schmerzhaft.

Ich danke Euch nochmals!

Liebe Grüße
Felix
Mit Zitat antworten