Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.03.2012, 12:34
tomate65 tomate65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 9
Standard AW: EU-Rente Gutachtertermin

hallo allerseits,

vielen dank für eure lieben antworten und tipps!

teilweise kannte ich die links schon, aber zuviel lesen gibts ja garnicht...

ja, ich bin im vdk, aber nach einem - inhaltlich und persönlich unbefriedigenden - kontakt nur noch passives zahlendes mitglied. wohne insofern sehr ungünstig, alle vdk-geschäftsstellen sind in 3 richtungen um die 100km entfernt.

leider hat es für mich auch einen finanziellen aspekt, die anderen beiden infrage kommenden geschäftsstellen "auzuprobieren" (fahrtkosten, und dann selbstbeteiligung gerichskosten).

vdk-vertretung würde doch auch "nur" vor gericht zum tragen kommen, oder gäbe es auch begleitung zu einem solchen gutachtertermin?


der hat nämlich noch nicht stattgefunden (@norma), habe bisher auch noch nicht einmal post von dort erhalten. die mitarbeiterin bei gericht meinte, das könne schon noch eine weile dauern, bis da eine rückmeldung käme.


nochmal @norma: habe die erstbewilligung der rente - sofort auf 3 jahre - "nur" (welch unpassende verniedlichung) auf grund der körperlichen einschränkungen bekommen. ist allerdings auch schon 2005 gewesen.

die ablehnung der verlängerung eu übrigens wurde dann damit begründet, daß sich keine gesundheitlichen veränderungen ergeben hätten. putzig nicht?

jedenfalls liege ich oft tagelang wie durch den wolf gedreht flach. mein derzeitiger "job" (haus und hof sowie 2 hunde, die bewegt werden wollen) kann bände davon sprechen.

sicherlich bin ich auch phasenweise nahezu beschwerdefrei, das bleibt aber übersichtlich.

muß ich denn wirklich auch noch "ne macke" haben, damit mein körperliches gebrechen ernst genommen wird.

kann übrigens nicht mal sagen, daß ich in blendender psychischer verfassung bin. dieser turnusmäßige dauerschmerz raubt mir nämlich echt den letzten nerv...

danke nochmal an euch - tomate
Mit Zitat antworten