Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.03.2012, 13:33
tomate65 tomate65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 9
Standard EU-Rente Gutachtertermin

hallo allerseits,

ich möchte mal um hilfe bitten.

kurz zu meiner geschichte:
- bk (ablatio, chemo), 4 jahre später rezidiv (bestrahlung)
- nach rezidiv eu-berentung auf 3 jahre, gutachten dafür per mdk
- vor ablauf der rente reha, empfehlung von dort, die rente fortzusetzen
- rentenweiterbewilligung: abgelehnt
- widerspruch: abgelehnt
- klage eingereicht (läuft seit 2 1/2 jahren) ...

nun kam ein schreiben vom gericht, daß ich mich einem gutachter vorstellen soll, weitere infos kämen von dort.

das ist jetzt 1 1/2 monate her, bisher kam aber noch nichts.

erstaunlich ist, daß der beauftragte gutachter psychologe ist. meine probleme liegen hauptsächlich aber im bewegungsapparat (knochen- und gelenke, folge von taxol), was dem gericht auf grund der vorliegenden unterlagen eigentlich bekannt sein sollte. aber egal. wenns der wahrheitsfindung dient...

nun habe ich hier schon viel rumgelesen, auch sufu, aber nicht wirklich gefunden, was ich suche.

ich möchte mich gern im vorfeld informieren, was da auf mich zukommt. kann mir gut vorstellen, daß es hier einige gibt, die eine solche begutachtung schon hinter sich haben und vielleicht über deren eckpunkte, ablauf, dauer, fangfragen (???), mögliche vorbereitung o.ä. berichten können.

zumal ich auf psychologischen gebiet total unerfahren bin. was erwartet mich da?

nur am rande erwähnt befindet sich besagter psychologe glatte 150km von meinem wohnort entfernt, sogar anderes bundesland. habe bei gericht angerufen, da ich das für einen irrtum hielt. die angestellte meinte lachend, daß 150km vergleichsweise wenig wäre. tja, der ärztemangel in D...

(sollte es schon etwas zu dieser fragestellung geben, würde ich mich über hinweise sehr freuen. dann kann das hier auch gelöscht werden.)

danke im voraus - tomate
Mit Zitat antworten