Einzelnen Beitrag anzeigen
  #760  
Alt 12.01.2011, 13:25
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
...und hier die nächste RBenda Expertin.
Es tut mir unglaublich leid zu lesen, dass es bei Dir wieder losgeht, da gibt es keine Worte des Trostes. Ich fühle mit Dir, so ein Schxxxx!
Wieso meinst Du denn, dass Du um die allogene nicht rum kommst? Oder steht jetzt doch fest, dass es in ein hochmalignes transformiert ist?
Sollte es beim niedrigmalignen follikulären geblieben sein, tut es mir umso mehr leid, dass Dir die autologe keine längere Ruhepause gegönnt hat.
Mein Mann hat ja auch das niedrig maligne follikuläre und war vorbehandelt mit 6mal RCHOP. Beim ersten Rezidiv (letztes Jahr um diese Zeit) wollte man ihm trotz seiner 62 Jahre noch eine autologe verpassen, allein die Vorstellung so lange ins Krankenhaus ist für ihn der blanke Horror. Auf unser beharrliches Nachbohren meinte der Prof dann, es wäre sehr unsicher, dass die autologe eine längere rezidivfreie Zeit schenkt. Da mein Mann die Wahl hatte und auch weiter "gearbeitet" hat bekam er dann RBenda mit Rituximab als zweijährige Erhaltungstherapie. Nächsten Monat hat er zum dritten Mal Erhaltungstherapie und (dreimal auf Holz klopf) keinerlei Anzeichen ein für Rezidiv. Bei RChop war ein halbes Jahr nach Behandlung schon ordentlich was da...
Lange Rede kurzer Sinn: Du wirst schon selbst herausfinden, was Dir am besten hilft. Sollte es indolent geblieben sein, wäre aber vielleicht das mildere RBenda doch eine Option für Dich.
Liebes Zicklein, ich drücke Dir die Daumen und nehme Dich virtuell in den Arm (hoffentlich klappts im Sommer live - sonst seh ich Dich im Herbst an der Nordsee
Alles Liebe
Caitlin