Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.03.2013, 14:31
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Mein Mami ist tot

Meine liebe Mami,
die Sonne scheint, Schneeglöckchen und Krokusse blühen in unserem Garten - ich würde Dir das so gerne zeigen!!!
Einen solchen Platz mit ebenerdigem Zugang zum Garten, zum Wald hätte ich Dir so sehr gewünscht für Deine letzte Zeit...

Ich habe gerade ein Buch aus Deiner Sammlung gelesen "Bitte nicht sterben" von Gabriele Wohmann... da fehlt es mir sehr, mit Dir drüber zu sprechen. Wir haben diese Autorin ja beide sehr gemocht... Aber ist ja vielleicht auch kein Zufall, dass ich das Buch vorher nicht gelesen habe (ist schon ca. 20 Jahre alt) - sie beschreibt darin, wie ihre Mutter als ganz alte Frau lebt, immer schwächer, die erste Bettlägerigkeit und wie schlecht sie damit umgehen kann. Ich weiß nicht, ob ich das Buch früher überhaupt hätte lesen können, oder ob mir das Thema nicht zu viel Angst gemacht hätte... und noch mehr, ob ich darüber gerade mit Dir hätte sprechen können...
Jetzt wäre es interessant... ich hätte mich ja auch eher so eingeschätzt, wie die Autorin sich beschreibt (voller Liebe aber auch voller Angst, unangenehme Themen meidend, beschönigend, mit allem praktischen hoffnungslos überfordert) - als es wirklich ernst wurde, habe ich es aber glaube ich dann doch etwas besser hingekriegt... hoffe ich zumindest...
Und da waren keine 3 Geschwister und 2 Tanten - da war nur ich...

Da würde ich gerne wissen, wie Du das siehst - aber naturgemäß ist das schwierig... Vielleicht sollte ich Dich mal wieder auf der Zauberwiese besuchen und Dich fragen...

Ich denke immer noch jeden Tag an Dich... Aber ich weine nur noch ab und zu...
In Liebe,
Deine Anja
Mit Zitat antworten