Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1879  
Alt 17.10.2013, 12:01
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

@Schnuddelmaus, wie schön, daß Du Dich gemeldet hast und ja, wie Raco schreibt, vielleicht wird der Thread wieder ein bißchen belebt. An mir soll es nicht liegen, ich schreibe gerne.
Ihr seid ja schon wesentlich länger in der Runde als ich, und während der Chemo habe ich hier auch nur mitgelesen und nicht geschrieben. Danach hatte ich dann aber das Gefühl, daß ich mich hier mit Euch gut austauschen kann.
Das Gefühl, daß Ihr beschreibt, daß man das "Gespenst" nie so ganz los wird, das kenne ich mittlerweile auch. Die Sorglosigkeit ist dahin. Ich dachte immer, ich werde "uralt". Früher wollte ich 100 werden. Nachdem ich aber miterlebt habe, wie meine Mutter sich durch die letzten Jahre quälte und mit 93 endlich gehen konnte, bin ich davon überzeugt, nicht mehr 100 werden zu wollen.
Dann kam die Diagnose und warf meine ganzen Wünsche auf ein halbwegs gesundes Altern über den Haufen. Jetzt bin ich nur einfach froh, wenn ich alle 3 Monate gesagt bekomme, daß alles soweit in Ordnung ist.
Glücklicherweise verfüge ich auch über einen großen Optimismus und viel gute Laune und kann trübe Gedanken relativ gut und schnell verscheuchen. Ich hoffe, es bleibt so.

Der Tod von Claudia hat mich auch sehr geschockt. Sie hatte so sehr gehofft, daß sie es schafft. Es ist immer so schlimm, wenn ein junger Mensch, der das Leben noch vor sich hat, gehen muß.

Um so mehr sollten wir das Leben, jeden halbwegs gesunden Tag, genießen.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten