Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.07.2018, 21:38
Michi_79 Michi_79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2018
Beiträge: 9
Standard AW: Tips und Tricks bei Zungenkarzinom

Hallo Berolina,

das tut mir sehr leid zu hören! Nach den ganzen Strapazen der Bestrahlung sich nun mit einem Rezidiv beschäftigen zu müssen, ist nicht schön...!

Aber zu Deiner Frage:
Ich denke, dass hier niemand mit gutem Gewissen dazu einen (zahn)ärztlichen Rat geben kann. Fluorid wird wegen Karies beigemischt, wenn Du keine Zähne mehr hast, dürftest Du demnach darauf verzichten können.

Laut Beschreibung hat die Zahncreme folgende Eigenschaften:

Auromère Zahnpasta ist eine ayurvedische Komposition aus 24 verschiedenen Pflanzenextrakten, die von Alters her wegen ihrer effektiven Eigenschaften in der natürlichen Zahnhygiene von ayurvedischen Spezialisten geschätzt wird.
  • frei von Fluor, frei von Schäumer
  • reinigt sanft, schonend und gründlich
  • zur Beruhigung empfindlichen Zahnfleisches
  • pflegt gesamten Mundraum
  • frei von Tensiden

Bestandteile: Calciumcarbonat, Wasser, Glyzerin (pflanzlich), Sorbit, Süssholz, Silica, Niembaum, Zahnbürstenbaum, Granatapfel, Chinesische Dattel, Rosenapfel, Gewürznelke, Europäische Walnuss, Baleria, Mandel, Gelbholz, Eiche, Gelbholzbaum, Nepalpfeffer, Sappanbaum, Krapp, Katechu Akazie, Sarsaparille, Ceylon Zimtbaum, Spanische Kirsche, Marokkokamille, Ägyptischer Kümmel, Geranie, Echter Thymian, Pfefferminze, Grüne Minze, Eukalyptus, Anis, Meeresalgen, Natriumbenzoat

Zur Sicherheit würde ich mich bei Zahnarzt rückversichern. Meiner persönlichen Meinung nach kannst Du die Zahnpasta problemlos verwenden, aber frag lieber nach.
Mit Zitat antworten