Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.11.2007, 22:49
Walti Walti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Malignes fibröses Histiozytom - Weitere Behandlungsmöglichkeiten?!

Hallo,

ich möchte euch ersteinmal viel Kraft und alles gute wünschen.

Ich habe seit 3 Jahren ein Malignes fibröses Histiozytom.
Mein rechter Unterschenkel wurde zunächst resektiert (Abgenommen). Danach traten Metastasen in der Lunge auf. Daraufhin wurde mir der rechte untere Lungenlappen entfernt. Bei einer erneuten Untersuchung wurden weitere Metastasen im linken Oberschenkel (hinten) und Metastasen, an 3 verschiedenen stellen der Wirbelsäule entdeckt.

Ich bekomme bereits meine 3 Chemotherapie. Die erste schlug für ca. 2 Monate an, aber das Bild verschlechterte sich wieder.
Heute haben wir von einem weiteren Arzt gesagt bekommen: Das, wenn eine Chemotherapie nicht greift, dass andere auch nicht wirken werden.
Seit Mai diesen Jahres bekomme ich eine Misteltherapie, diese kann paralell zu der Chemotherapie laufen.

Wir haben heute einiges über das Medikament Yondelis mit dem Bestandteil Trabectedin gehört.
Kann uns einer von euch weiterhelfen, mehr über dieses Medikament und alternative Behandlungsmethoden herauszufinden?

Wir werden von Ärzten des UNI-Klinikums Göttingen, sowie Ärzten aus Duderstadt betreut.

Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit einer sogenannten Dendritic-Cell Therapie durchlaufen oder schon etwas von dieser gehört?

Gruß
Walti
Mit Zitat antworten