Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.12.2007, 11:04
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Blinzeln AW: Sind wir die Auskunft?

Liebe Gabi!
Ich verstehe Dich vollkommen. Eine Auskunft sind wir nicht. Jeder hier hat seine eigenen Probleme. Nicht über alle schreibt jeder, aber jeder, der hier ist, ist entweder selbst betroffen oder nahe Angehörige und bedarf deshalb selbst in jedem Fall des Zuspruchs. Dazu gehört auch ein Dankeschön bei erfolgter Hilfe. Das ist doch nicht als Gegenleistung zu verstehen! Dankeschön und Rückmeldung sagen doch: Ich freue mich, dass jemand mir Aufmerksamkeit und Hilfe gibt und ich fühle auch mit ihm. Darum geht es und nicht um Gegenleistung.
Das heißt ja auch nicht, dass wir nicht gerne helfen, aber gestreichelt möchten wir auch gerne werden. Das tut gut.
Ich fühle mich übrigens wohl hier, danke allen, die mir bis jetzt geholfen haben und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest;
Dir, Gabi noch dazu einen erfolgreichen Eingriff und hoffe, dass Du dann den Festtagsbraten genießen kannst.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten