Thema: Adenokarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 11.04.2003, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Esther,

erst mal sorry, daß meine antwort so lange gedauert hat. mein pc zu hause ist kaputt und im büro ist grade so viel los, daß ich es jetzt erst geschafft habe.
ich glaube nicht, daß es beim adenokarzinom ein großzelliges oder ein kleinzelliges gibt (hab ich zumindest nirgends gelesen) das adenokarzinom ist ein karzinom der weichteile. es steht im verdacht von viren übertragen zu werden (allerdings sagte mir die ärztin, daß das bei der lunge nicht so wäre; aber ob ich das glaube, weiß ich nicht) das gute am adenokarzinom ist, daß es sehr langsam wächst und sich nur alle 180 Tage verdoppelt. Das schlechte ist, daß es auf Chemo sehr schlecht reagiert, da die Zystotika nicht weiß, welches Zellwachstum geschädigt werden soll, da Körperzellen und Adenokarzinomkrebszellen sehr ähneln. darum ist eine op das wirklich sinnvollste. kann man deine mutter nicht so weit auf die beine bekommen, daß doch eine op möglich wäre. (in zwei wochen oder so) dränge darauf und dränge darauf, daß etwas passiert. ich habe leider feststellen müssen, daß alles viel zu langsam geht und nur auf eisernes nachfragen etwas geschieht.

ich verspreche mich das nächste mal schneller zu melden. dir erstmal alles gute, kopf hoch!!!!

viele grüße
elke
Mit Zitat antworten