Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.07.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Maren,
ich hatte am 15.3 meine letzte TAC-Chemo, und ich kann dir sagen, ich hab mich schon so nach 6 Wochen vollständig erholt!!! Naja-psychisch noch nicht ganz, aber körperlich geht das wahnsinnig schnell!
Bei der OP waren dann auch nur noch Reste zu finden, sogar der Lymphknoten, der sehr geschwollen war, konnte nur noch mit Hilfe irgendwelcher Chemikalien(im Labor) nachgewiesen werden. Tastbar war der Knoten schon nach dem 3. Mal nicht mehr, auch im Ultraschall nicht mehr sichtbar! Also halt durch!!! Ich kenne sogar 2 Frauen, bei denen war in der OP gar nichts mehr zu finden, völlig tumorfreies Material!
Ich weiß schon noch, daß die Chemozeit unheimlich belastend war, aber wirklich kaum noch, der Körper ist gut im Verdrängen. Was mich noch erinnert, sind meine inzwischen 2cm langen Haare -lockig, hihi- und im oberen Drittel der Finger- und Fußnägel so Rillen, alles andere ist weg.
Ich hatte auch diese Verdauungsstörungen, aber es ist nichts geblieben, am schlimmsten fand ich immer den ekligen Geschmack, hast du den auch?
Meine größte Sorge war, daß viele Symptome nicht mehr weggehen, und ich Langzeitschäden behalte, aber da ist wirklich nix mehr!!!
Die Knochenschmerzen kommen sicherlich von den Neupogen-oder ähnlichen- Spritzen, da wird nämlich das Knochenmark aktiviert mehr Leukos zu produzieren, und das tut weh! Ich fühlte mich immer wie ein vom LKW überrollter Parkinsonpatient...
Ist deine Haut schon besser? Bei mir war´s nur nach der 1. Chemo so schlimm, seitdem hab ich witzigerweise eine Haut wie ein Baby, null Mitesser oder so. Ich hatte damals angefangen Q10 von der Firma "Fitline" zu nehmen, vielleicht hat das ja geholfen, aber ich hab´s hauptsächlich fürs Herz eingenommen, zum Schutz der Herzzellen, und es hat gewirkt wie blöd - nie wieder Herzklopfen danach, kann ich nur empfehlen. Tja, sonst war ich begleitend in homöopathischer Therapie, das hat´s denk ich auch leichter gemacht, und von der "Brustkrebs-München" Initiative war ich in einer Kunsttherapie, nur für Brustkrebsfrauen, das war genial!!!
Mach umbedingt was für dein Seelchen!! Du kannst mir gerne schreiben, wenn du noch Fragen hast.
Alles, alles Liebe, Deine Babsi
Mit Zitat antworten