Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 07.10.2018, 20:06
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Gallengangkrebs, mal schauen wie es weitergeht

Hallo Tuuli!

Ich komme zwar aus der Lungenkrebs-Ecke - aber du kannst dir nicht vorstellen, wie erleichtert ich über deinen Bericht war.

Ich hatte 2011 eine Dünndarm-Metastase und aufgrund dessen 3 grosse Bauch OP`s (Bauchdeckenbruch und andere Komplikationen). Dadurch habe ich massive Verwachsungen/Verklebungen im Bauchraum.
Diese "Krampfanfälle" kenne ich zur Genüge! Ausgelöst werden sie durch bestimmte Bewegungen, z.B. die weit geöffnete Autotür zuziehen, sich mit schräg geneigten Oberkörper bücken. Dann durchfährt mich blitzartig ein unvorstellbarer Schmerz, die Bauchdecke wird an der linken Seite steinhart und mir bleibt vor Schmerz die Luft weg! Lösen kann ich diesen Krampf wenn ich mich flach (auf den Rücken) lege.
Das ist wirklich sehr, sehr unangenehm!
Zahlreiche Ärzte schauen mich nur etwas verständnislos an, wenn ich ihnen dieses Phänomen schildere. Deshalb war ich so "begeistert" von deinem Bericht... Man denkt ja schon, man sei bescheuert, wenn die Ärzte so gar keinen Erklärungsansatz haben! Für mich war immer sicher, dass die Verwachsungen (die bei mir wirklich massiv sind) die Ursache sind. Hier zu lesen, dass jemand die gleichen Probleme hat, beruhigt mich doch sehr.


Liebe Grüße & alles Gute

von

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten