Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.06.2005, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ratlosigkeit !!!

Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure liebevollen Worte und euren Zuspruch.

Mir tut es unendlich gut mich (heute, vor 9 Jahren hätte ich dies noch viel, viel mehr gebraucht) mit euch austauschen zu können.

Ja, es bestätigt sich immer wieder was Salomon vor 2000 Jahren geschrieben hat:

Alles hat seine Zeit....
Wir Menschen müssen einfach wieder lernen auf kleine Dinge, wenige Worte und Zeichen zu warten und zu hören.

Es ist etwas passiert, womit ich eigentlich noch nicht gerechnet habe, was uns alle aber sehr dankbar macht.
Unsere 80jährige Mutter/Schwiegermutter durchbricht langsam das Tabu-Thema ihrer Erkrankung und sie signalisiert uns ihre Hilflosigkeit, in der sie sich befindet.

Heute hat sie mit mir das erste Mal über ihre Zeit in KKH gesprochen, über die OP und das histologische Ergebnis.Nun weiß ich doch schon mehr und habe bereits im Internet rechercieren können.
Ich denke, wie damals bei der Erkrankung unseres Sohns, ist es für sie einfach nur wichtig zu wissen, da ist jemand auf den ich mich jederzeit einlassen und verlassen kann. Und ich denke sie weiß um unsere Geduld und unsere Liebe.
Zu ihren Bestrahlungen will sie erstmal allein und sie möchte auch weiterhin alleine sein.
Wir können sie sehr gut verstehen und ihr Handeln nachvollziehen und -empfinden.

Wir sorgen uns nur um sie, hoffen noch auf ein wenig Leben, das wir noch miteinander verbringen können.

Alleine für mich ist der Austausch auf diesem Wege mit euch allen stärkend, aufbauend und mutmachend.

Danke und mit lieben Grüßen

Susanne
Mit Zitat antworten