Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.01.2012, 16:54
Nici79 Nici79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Gossau, Schweiz
Beiträge: 36
Standard AW: Myom? Ärzte raten von OP ab - Eure Erfahrung?

Hallo SonneSollScheinen

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Ich arbeite selber auf der Gynäkologie und der Geburtshilfe. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ziemlich viele Frauen ein Myom in der Gebärmutter haben (ca. 25% der über 30 jährigen). Myome sind fast immer gut artig und solange sie keine Beschwerden hat kann zugewartet werden. Jedoch wie es in diesem speziellen Fall mit deiner Vorgeschichte aussieht.

Bei mir selber wurde mein Gebärmutterkrebs (Adenokarzinom) diagnostiziert als ich zum Frauenarzt wegen einer etwas verlängerten Monatsblutung ging. Ich dachte die jahres Kontrolle sei nach, hatte sonst keinerlei Beschwerden. Dieser stellte eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut fest. Darauf wurde eine Curettage (Auskratzung) durchgeführt und das Karzinom festgestellt. Es waren alle sehr überrascht, da es in meinem Alter von 32 Jahren sehr atypisch ist... aber eben. Bei meiner Schwester soll keine speziellen Untersuchungen durchgeführt werden. Gebärmutterkrebs sei nicht vererbar. Meine Grosstante hatte bereits Gebärmutterkrebs und meine Tante 2 Rezidive nach Brustkrebs.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Herzliche Grüsse
Nici
Mit Zitat antworten