Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.04.2004, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie sag ich´s meinem Kinde?

Hallo!

Nachem meine Familie, meine erwachsene Tochter, meine Freunde, mein Arbeitgeber und meine Nachbarn über meine gesundheitliche Situation und den Ernst der Lage informiert sind und wir alle dabei sind, einen Weg zu finden, damit umzugehen, bereitet mir eines doch Schwierigkeiten:
mein Sohn ist 10 Jahre alt und hatte in den vergangenen Jahren einige herbe Verluste wie alle Menschen, aber auch brutale Erlebnisse extremer Art im Freundeskreis zu bewältigen. Wir haben ihn zwar über die Tatsache informiert, dass ich krank bin und über die dadurch veränderten Lebensumstände informiert, ich habe allerdings den Eindruck, dass er "dicht macht". So äußerte er z.B., er würde am liebsten überhaupt nichts wissen und alles solle so sein, wie im vorherigen Monat. Ich lass das erst einmal so stehen, befürchte aber einerseits, dass seine Ängste und Befürchtungen irgendwann herausbrechen (Wochen nachdem sein Opa und sein Kater gestorben waren, brach er plötzlich bei Aldi an der Kasse in Tränen aus) oder aber, dass er seinen Kummer vergräbt und wir ihn damit allein lassen.

Wie seid ihr in dieser Frage mit euren Kindern umgegangen? Ich hoffe auf regen Austausch und bitte um eure Erfahrungen.

Liebe Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten