Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.11.2008, 14:17
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Sorafen noch vor der entgültigen Antwort?

Hallo Marrs!

Du kannst Dir jederzeit eine Zweitmeinung einholen und die Ärzte sind verpflichtet, Dir die Untersuchungsergebnisse mitzugeben, denn sie betreffen Dich (beziehungsweise Deinen Großvater).

Bezüglich Deiner Frage, ob es so einen Arzt auch in Eurem Krankenhaus gibt: Ja, gibt es. In der Regel machen die Anästhesisten die Schmerztherapie oder leiten sogar eine eigene Schmerzambulanz in den jeweiligen Krankenhäusern. Erkundige Dich in Eurem Krankenhaus, ob die Anästhesisten so etwas anbieten - wenn nicht, kannst Du sie auf jeden Fall fragen, wo die nächste Schmerzambulanz ist.

Wenn Ihr einen Onkologen sucht, der sich auf CUP spezialisiert hat, so würde ich Euch empfehlen, beim Krebsinformationsdienst in Heidelberg anzurufen: 0800 - 420 30 40. Mit CUP kenne ich mich auch nicht so gut aus und kenne auch keine Spezialisten dafür, deshalb bitte dort anrufen.

@ Steffanie: Nein, ich bin kein Arzt. Ich arbeite seit 1987 in der Medizin und habe bereits in Pharmafirmen gearbeitet und Klinischen Auftragsforschungs-Instituten. Mittlerweile arbeite ich seit über 10 Jahren in der klinischen Forschung - und ein Schwerpunkt ist die Onkologie. Daher kenne ich mich ziemlich gut aus. Hoffe, dass ich Deine Frage damit beantworten konnte.

Liebe Grüße und viel Glück Euch Beiden!

Birgit
Mit Zitat antworten