Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 31.07.2008, 12:54
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Ich bin neu bei Euch....

Liebe Birgit

war echt blöd, dass die Deinen Vater einfach so entlassen ohne mit ihm zu sprechen. Das liegt doch auf der Hand, dass der Patient den Brief aufmacht. Würde ich auch machen. Ich habe sogar die Akten gelesen, wenn ich damit von einem Stock in den anderen geschickt wurde. Ich stecke überall meine Nase rein

Deine Frage: vorläufig Stadium III S bedeutet lediglich dass der Verdacht besteht, dass die Milz befallen ist. Das S betrifft die Milz.
Ohne Knochenbefall ? Ich dachte das Ergebnis der Beckenkammstanze steht noch aus.

Liebe Birgit, Krebs ist eigentlich immer schlimm, aber für mich ist mit dem was Du schreibst noch laaange und überhaupt nicht Ende der Fahnenstange. Ehrlich!

Es kommt auf viele Faktoren an, inwieweit ein Patient gut behandelbar ist. Die gleiche Therapie, wirkt bei dem einen super bei dem anderen weniger.
Aber es gibt ja nicht nur die eine Therapie. In der Lymphombehandlung hat man immer mehrere Eisen im Feuer.
Und wenn alle Befunde beisammen sind, dann wird beratschlagt, was ist für genau diesen Menschen das Richtige.
Und der Tumor im Darm wird ebenfalls auf die Mütze bekommen, ebenso wie alle anderen.

Von Sterben würde ich mit ihm auch nicht sprechen. Denn das wäre nicht nur entmutigend sondern zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch völlig unnötig. Ich verstehe dass Du darüber nachdenkst, habe ich anfangs auch gemacht, heute nur noch selten.

Klar, er hat viele Bereiche mit Lymphomen und sie sind wohl auch nicht klein (meins am Schlüsselbein ist übrigens 9 x 5 x 5 xm) - aber mach Dich nicht jetzt schon verrückt (leicht gesagt ) - das kommt alles ins Rollen und eines Tages sagst Du Dir, hey ich hab mich unnötig gesorgt, meinem Paps geht es prima.

Liebe Grüsse
Beate

Geändert von Äpfelchen (31.07.2008 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten