Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.06.2012, 13:15
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Fragen zu chromophoben Nierenzellkarzinom und Nachsorge

Hallo Louise,

wegen des Kreatinins brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Mache ich bei konstant 1,4 - 1,5 mg/dl auch nicht. Dialyse wird erst bei 8 - 10 aktuell!
Sicher arbeitet die verbliebene Niere genau so gut wie vorher, nur kann sie den Ausfall der 2. Niere nicht voll ausgleichen.

Wieviel Giftstoffe in Textilien noch vorhanden sind, weiß ich nicht. Ich habe auch nicht nach Studien oder Untersuchungen zu diesem Thema gesucht.
Das Rote Buch - Hämatologie und internistische Onkologie - nennt als Risikofaktoren:
- Nikotinabusus
- Obesitas, Hypertonie
- chronische Dialyse
- ionisierende Strahlung, Kadmiumexposition, Trichlorethylen.
Ich möchte als allgemeines Risiko hinzufügen:
- seelische Belastungen wie "Schicksalsschläge", Mobbing usw.

Deine Lymphozyten sind wunderbar ok.
2420 /µl oder 2,42 G/l.
"Lymphozyten" sind das komplette Abwehrsystem des Blutes mit T-Lymphozyten, B-Lymphozyten, natürlichen Killerzellen.
Von den Anthroposophen weiß ich, daß der Wert bei Tumorpatienten oft nur bei 1 G/l liegt oder sogar niedriger ist. Angestrebt wird aber ein Wert um 2 G/l oder höher. Auch dazu dient die Misteltherapie. Wie wirksam diese ist, konnte ich selbst beobachten, als am Tag nach einer Mistelinfusion meine Lymphyzyten von rund 2,4 auf 3,6 G/l angestiegen waren!

In meiner Signatur habe ich meine Geschichte und meine Einstellung zum Krebs kurz zusammengefaßt. Ich hatte anfangs 12, später "mehr" Lungenmetastasen. Und sie wuchsen langsam. Die mir empfohlene strapaziöse IMT habe ich abgelehnt. "Lieber gesund sterben als krank leben." Ich wollte nicht überleben, ich wollte leben. "Egal wie du dich entscheidest, ich begleite dich," sagte meine Lebensgefährtin. Dann heirateten wir. 9 Monate nach Diagnose schickte mir das Schicksal einen anthroposophischen Arzt. Ohne Skepsis, ohne Euphorie begann ich mit einer Misteltherapie.
Nach 8 Monaten traute ich mich wieder zu einem CT. "Was haben Sie gemacht? Sowas habe ich noch nie gesehen!" fragte überrascht der Radiologe.
Ja, was habe ich gemacht? Ich habe einfach ohne Angst weitergelebt, habe die Liebe, die mir gegeben wurde, angenommen und erwidert.
Nicht "auf die Pauke hauen", das ist für mich keine Leben. In der Stille liegt die Kraft.
Also: die Mistel alleine war's vielleicht gar nicht.
Dir alles Gute.
Rudolf

Geändert von Rudolf (12.07.2013 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten