Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 02.01.2009, 00:22
Anastra Anastra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 76
Standard AW: Kleinzelliger Bronchialkrebs mit vielen Metastasen

Nein wir haben dieses Jahr nicht gut begommen und Tag 1 von 2009 endet auch wieder im Krankenhaus....

Heute vormittag habe ich noch einen Arzt gefunden der mir MCP Tropfen verschrieben hat. Aber selbst damit wurd es einfach nicht besser. Gegen 18 Uhr wurd es immer schlimmer zu Hause. Mein Vater zitterte am ganzen Körper, sagte er habe so einen Druck auf der Brust. Kribbeln am ganzen Körper, bekam Schweißausbrüche, weiterhin ständiger Brechreiz. Kein Essen kein Trinken möglich und auch die Einnahme der Novalgin Tropfen war den nicht möglich. Zudem ganz schlimme Wassereinlagerungen in den Beinen. (Aber da ich selber eine Lympherkrankung habe, weiß ich damit umzugehen. Hole morgen ein Rezept für Lymphdrainage.)

Ich habe dann mit dem KH telefoniert - mit dem diensthabenden Notarzt und ihm geschildert was los ist. Er meinte wir sollten herkommen. So wie mein Vater wußte es geht Richtung KH wurde er etwas ruhiger. In der Notaufnahme erzählte er mir. Es stehen immer zwei Männer neben ihm die ihn beschützen wollen vor dem blauen Licht was die ganze Zeit da ist. Ihr glaubt gar nicht wie schlimm das war. Das war so furchtbar.

Der Arzt hat dann ein EKG gemacht und einen Laborbericht angefordert und konnte gar nicht verstehen, warum wir letztendlich gekommen sind. Das seien alles noch die Nebenwirkungen von der Chemo. Wir müssten lernen mit solchen Situationen umzugehen. Das mag stimmen. Aber man lernt sowas nicht innerhalb von zwei Tagen.... Ich habe meiner Meinung nach das einzig Richtige getan.

Später hatten wir noch ein Gespräch mit dem Arzt welches mich wieder beruhigt hat. Seine Zustand ist zwar ernst, aber nicht bedrohlich. Wann er nun nach Hause kommt und ob es Montag mit der Chemo wie geplant weitergeht weiß ich nicht. Eigentlich weiß ich heute Abend gar nichts mehr.
__________________
Mein Daddy: endgültige Diagnose am 24.12.2008 kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metas in Leber, Knochen, Lunge und Lymphknoten.
12.08.2009 - Jetzt hat der Himmel einen Engel mehr
Mit Zitat antworten